Windows Media Player 9

Dieses Thema Windows Media Player 9 im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von weini, 23. Sep. 2006.

Thema: Windows Media Player 9 Nach dem ich mein Betriebssystem (Win XP Home) neu installiert habe kann ich keine Videoclips mehr ansehen. Ich kann...

  1. Nach dem ich mein Betriebssystem (Win XP Home) neu installiert habe kann ich keine Videoclips mehr ansehen. Ich kann zwar den Ton hören aber der Bildschirm bleibt dunkel.
    Weiss jemand Rat?
    MfG Helmut
     
  2. Dürfte ein codec-Problem sein, da fehlt irgendein video-codec, kannste mit dem proggi gspot rauskriegen, welcher das ist.
     
  3. Hallo,
    danke für den Tip. Habe es dem Programm gspot versucht und es zeigt mir an , dass der richtige Codec installiert ist.
    Mit VLC kann ich die Clips ansehen, mit dem Mediaplayer will es einfach nicht funktionieren.

    MfG
    Helmut
     
  4. Ganz laienhaft würde ich vorschlagen, die DivX-Codecs zu installieren ;)
     
  5. Habe auch die DivX-Codecs installiert
     
  6. Also _wenn_ der richtige Codec installiert ist, dann müsstest du auch ein Bild haben. Da du keins hast, fehlt dir der entsprechende Codec. Ist das nur bei diesem Video, bei einigen oder bei allen?
    Der VLC kann die Dateien aus dem Grund wiedergeben, weil er nicht auf die installierten Codecs zurückgreift, sondern seine eigenen Codecs mitbringt.

    Schau doch mal hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,55121.0.html
     
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player 9 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Windows Media Player funtkioniert nicht mehr Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Windows 7 Media Player Windows 7 Forum 20. Juni 2014
Aufgabenplanung für Windows Media Player Windows 8 Forum 24. Feb. 2014