Windows Media Player Datenbank defekt - Neuerstellung nicht möglich

  • #1
S

Saiien II

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo.
Mein WMP11 funktioniert seid Heute auf einen Schlag nichtmehr. Die Medienbibliothek erschien einfach leer und ich wurde gefragt ob ich nach Mediendaten suchen soll. Da ich das Problem schon öfter hatte und weiß das sich durch die Defekte Datenbank keine Mediendateien mehr hinzufügen lassen, geschweige denn das man noch irgentwas retten könnte. Dahher hab ich die CurrentDatabase_360.wmdb und den Rest des Speicherordners gelöscht, in der hoffnung das WMP eine neue Datenbank erstellt. Leider tut er dies diesmal nichtmehr.
Ich hab auch bereits versucht den WMP durch ein neues Setup neu zu installieren, aber der Effekt war gleich 0. Des Weiteren kann ich den WMP11 nichtmal deinstallieren, da er mir im Setup sagt das bereits Ordner gelöscht worden sind und ich deshalb nicht weiter deinstallieren kann. Ich bin wirklich ratlos was Windows schonwieder von mir will...
Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar!

PS: Ich verwende WinXP Pro SP3, weiß nicht was in dem Fall noch wichtig sein könnte.
 
  • #3
Hallo und danke für die Links!
Ich habe mir jetzt die fehlenden Ordner besorgt und konnte alles erfolgreich deinstallieren. (Auch Runtime) Hab dann gleich WMP11 neu installiert und musste leider feststellen das das Problem weiterhin besteht... ich bekomme abolut GARNICHTS in die Medienbibiothek, egal was ich mache.
Noch irgenteine Idee? :/
 
  • #4
  • #5
Danke, aber wie ich bereids geschrieben hatte ist der besagte Speicherordner bereits leer und ohne Datenbank, nur WMP erstellt halt keine neue...
Das ist das Problem.[br][br]Erstellt am: 28.01.09 um 21:08:54
[br]Kan man den WMP nicht irgentwie Manuell zur neuerstellung einer Datenbank bewegen?
 
  • #6
hallo,
nachem das Problem offensichtlich immer wieder aufgetreten ist, ist doch was Prinzipielles falsch.
Du nimmst nicht zufällig irgendwelche sog. Tuning_Putz- Programme?
 
  • #7
Muss nicht sein,kann aber...
Das Problem ist das der Media Player von MS das öfter macht, ohne Grund und ab und an, auch mal mit oder durch eine Veränderung...
Aber warum,weiß noch nicht mal Bill...
Ach ich habe ja ganz vergessen Bill,er ist ja ausgestiegen....
 
  • #8
Nunja, ich benutze seid ewigkeiten Tuneup. Dieses Datenbankzerstören kommt aber nich regelmäßig, die letzte hat ziemlich lange gehalten... Sonst ist es ja kein Problem, ich lösche die alte Datenbank und WMP erstellt eine neue. Kein Problem.
Doch jetzt ist alles gelöscht und WMP erstellt halt einfach keine neue... Diesmal hatte ich auch keine Meldung vorher Die WMP Datenbank ist beschädigt..., sowie hat 1 Tag vorher das Syncronisieren mit meinem Handy nichtmehr funktioniert. (Er hat es zwar erkannt aber ich konnte nicht drauf zugreifen...)

Also ich glaube da ist wirklich was ganz böse im argen... ich habe glaube ich alles mir mögliche getan...
 
  • #9
Als wenn ichs auf WMP9 zurück installiere geht alles wieder einwandfrei... nur nach dem Update auf WMP11 gehts wieder nicht... das gleiche Problem.
...das kann doch nicht sein!
 
Thema:

Windows Media Player Datenbank defekt - Neuerstellung nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben