Windows Media Player erzwingt Neustart des Rechners

Dieses Thema Windows Media Player erzwingt Neustart des Rechners im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von MusTi333, 8. Okt. 2005.

Thema: Windows Media Player erzwingt Neustart des Rechners Hallo zusammen, habe neulich Windows Media Player 9 installiert. Immer wenn ich ein mpg, avi oder wmv öffne startet...

  1. Hallo zusammen,

    habe neulich Windows Media Player 9 installiert. Immer wenn ich ein mpg, avi oder wmv öffne startet der Player kurz und bootet sofort den Rechner neu. Dieses Phänomen hatte ich früher schon einmal, nur weiß ich nicht mehr wie ich es gelöst hatte. Weiß jemand Rat?

    Danke im voraus.

    Gruß MusTi

    verschoben von Audio, Video und Brennen
     
  2. Moin,

    deaktiviere mal den automatischen Neustart. [Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Einstellungen (Starten und Wiederherstellen) -> Haken entfernen]

    Dann wird Dir beim nächsten Mal ein BSOD angezeigt. Diese Infos inkl. Verursacher bitte hier posten.
     
  3. Vom Blue Screen konnte ich folgende Info entnehmen:

    *** STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0xBC74271E, 0x00000001, 0x00657861)
    KMODE_EXEPTION_NOT_HANDLED

    *** Address BC74371E base at BC6D3000, DateStamp 4019b1ef - ANV4DISP.DLL

    Beginnen des Speicherabbildes
    Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.


    Gruß MusTi
     
  4. ich tippe auf ein Treiberproblem mit deiner Grafikkarte (Asus?) ???

    pan_fee
     
  5. Ja genau, es ist ein GraKa-Treiberproblem (ASUS AGP-V7700/32M VTR REV 1.01)
    Die Treiber habe ich zeitgleich mit dem Windows Media Player neu installiert. Allerdings gabs es da schon Schwierigkeiten. Das Setup Programm monierte da sei keine ASUS-GraKa vorhanden. Habe dann erst einen anderen Treiber installiert (ASUS Vanta). Hiernach konnte ich dann auch den richtigen Treiber installieren.

    Diese ganze Problematik hatte ich früher schon einmal. Da half damals eine online Treiberinstallation. Wenn ich heute online danach suchen lasse, findet es keine passenden Treiber :(

    Ich muss mal weiterhin schauen, wie ich dieses Problem löse.

    Gruß MusTi
     
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player erzwingt Neustart des Rechners - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Windows Media Player funtkioniert nicht mehr Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Windows 7 Media Player Windows 7 Forum 20. Juni 2014
Aufgabenplanung für Windows Media Player Windows 8 Forum 24. Feb. 2014