Windows Media Player hängt beim springen! Bitte um Hilfe!

  • #1
G

Grassman20

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben Leut, :)

habe folgendes Problem mit dem Media Player:
Bei vielen Filmen hängt der Media Player bis zu ein paar Minuten wenn ich versuche im Film vorzuspringen. Danach geht es aber weiter. Ist voll nervig. :mad:

Das ganze ist anscheinend auch nicht vom Codec abhängig, da dieses Problem sowohl bei mpeg1, mpeg2 und divx filmen auftritt. Aber auch nicht bei allen, sondern nur bei manchen Filmen! Die CPU-Auslastung ist während dieser Wartezeit kömischerweise auch sehr gering, so dass eine zu langsame CPU als Ursache ausscheidet.

Ich habe mal versuchshalber PowerDVD installiert. Hier ist diese unmögliche Wartezeit bei den gleichen Filmen nicht vorhanden! Ich bin aber an den Media Player gewöhnt und will diesen gerne weiter benutzen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
 
  • #2
  • #3
Ja schon klar das es viele Alternativen gibt. Wäre wahrscheinlich auch nicht all zu schlimm sich an einen neuen Player zu gewöhnen, aber mir wärs lieber wenn das mit dem Media Player wieder funzt.

Zur Version:
Ich sitze gerade nicht an meinem eigenen PC und kann es deshalb nicht sagen. Ich habe aber mindestens die Version 9 oder sogar schon 10.
 
  • #4
Beethoven schrieb:
Es ist bekannt, dass der WMP nicht der Beste ist. Welche Version hast du installiert? Alle Patches drauf? Player gibt es übrigens wie Sand am Meer.

Schaue mal hier rein: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1022

Es gibt auch keine Möglichkeit das zu beheben..
Ich habe auch schon versucht den Fehler zu beheben,es geht aber nicht..
So wie ein kleiner Fehler oder der Film nicht genau dem Standart entspricht Hängt der Windows Media Player sich auf,und man kann ihn auch nicht beenden,er ist zwar weg aber läuft im Hintergrund weiter...
Deswegen nehme ich lieber den Media Player Classic,der zeigt mir eine Fehlermeldung an wenn er was nicht Abspielen kann,und wenn ich ihn schlisse dann ist er auch weg... ;)
 
Thema:

Windows Media Player hängt beim springen! Bitte um Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben