windows media player installieren??

Dieses Thema windows media player installieren?? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von __loeckchen__, 23. Okt. 2007.

Thema: windows media player installieren?? Hallo, ich habe da mal eine frage und zwar, hatte ich den windows media player 11 und habe hier gelesen wie man ihn...

  1. Hallo,

    ich habe da mal eine frage und zwar, hatte ich den windows media player 11 und habe hier gelesen wie man ihn deinstallieren kann und dann wieder den 10ten installieren kann weil ich mit dem 11ten nicht zufrieden war. so ich habe ihn dann deinstalliert und wollte den anderen jetzt installieren aber dann bekomme ich eine meldung :

    Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft-Website.

    jetzt weis ich nicht wie ich ihn installieren soll
    kann mir da vllt einer helfen??
     
  2. Nach dieser Anleitung könnte es klappen:

    Um diesen dennoch installieren zu können ist wie folgt vorzugehen:

    Das heruntergeladene WMP Setup z.B. mp10setup.exe für WMP 10 mittels Option /C entpacken. Wenn sich die Datei z.B. in C:\ befindet wiefolgt:

    Start - Ausführen: C:\mp10setup.exe /C /T:%TEMP%\wmp10
    Anschliessend die darin enthaltende Datei wmploc.dll nach system32 kopieren:

    Start - Ausführen: cmd /k copy %TEMP%\wmp10\wmploc.dll %SystemRoot%\system32

    Nun kann der WMP installiert sowie der temporäre Ordner entfernt werden mit:

    Start - Ausführen: cmd /k rd /q /s %TEMP%\wmp10

    (http://www.pcwelt.de/forum/software...blem-windows-media-player-version-egal-2.html)
     
  3. Habe das probiert klappt allerding nicht weil wenn ich unter start ausführen die texte eingebe die hier angegeben sind dann sagt er mir das diese nicht vorhanden sind.. habe das dann per hand in system 32 kopiert und dann noch mal versucht zu installieren aber es kommt dasselbe problem..
     
  4. Das könnte daran liegen, dass Deine Installationsdatei des WMP nicht mp10setup.exe, sondern nur mpsetup.exe heisst.
    In diesem Fall müsstest Du das in den Befehlzeilen entsprechend ändern, also anstelle von mp10setup.exe gibst Du mpsetup.exe ein.
    Ich hab es bei mir gerade noch mal durchgespielt, und da ging es.
     
  5. also ich weis jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe:

    ich entpacke das wmpsetup file in C:/ ( ine einen ordner oder einfach da rein? oder spielt das keine rolle??)

    dann Start - Ausführen: C:\mp10setup.exe /C /T:%TEMP%\wmp10 (halt mit der setup file in dem ordner)

    Datei wmploc.dll nach system32 kopieren und die andere überschreiben??

    Start - Ausführen: cmd /k copy %TEMP%\wmp10\wmploc.dll %SystemRoot%\system32

    ist das oben jetzt das was ich eingeben muss damit er sie selbstständig kopiert oder muss ich das dann auch noch machen und sie von hand kopieren?

    Start - Ausführen: cmd /k rd /q /s %TEMP%\wmp10

    dann dann einfach nochmal eingeben? ohne etwas umzzuändern oda muss hier dann auch wieder etwas geändert werden?? und dann ist es fertig oder muss ich noch etwas machen??


    icvh weis nich ob das vllt eine rolle spielt, aber ich habe meinem pc formatieren lassen und sofort den 11ten geladen ohne das der 10te drauf war.. geht das dann trotzdem??
     
  6. Du entpackst das nicht dorthin - du kopierst diese eine Datei einfach nach (C:).

    Dann:

    1.) Start - Ausführen:
    c:\mpsetup.exe /C /T:%TEMP%\wmp10

    2.) Start - Ausführen:
    cmd /k copy %TEMP%\wmp10\wmploc.dll %SystemRoot%\system32

    3.) Start - Ausführen:
    cmd /k rd /q /s %TEMP%\wmp10

    Also: die dll nicht von hand kopieren.

    Und überprüf noch mal, ob Deine Installationsdatei nun mp10setup.exe oder mpsetup.exe heisst, das musst Du dann entsprechend anpassen.

    überflüssige Leerzeilen entfernt
     
  7. okay hab alles so gemacht gab auch diesemal keien fehlermeldung, aber als ich dann den mediaplayer starten wollte kommt die meldung:

    Die Datei wmploc.dll hat die Versionsnummer 10.0.0.3802, aber 11.0.5721.5145 wurde erwartet.

    Windown Media Player ist nicht richtig installiert und muss neu installiert werden.

    Möchten Sie den Player von der Microsoft-Website installieren?
     
  8. Heisst das, dass Du ihn nach dieser Anleitung deinstalliert hast?
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1225.html

    Falls ja, schau noch mal nach, ob Du vielleicht einen Punkt übersehen hast.

    Das heisst ja, das noch Reste von der 11er Version vorhanden sind.

    Wenn Du alles so gemacht hast, wie es in der Anleitung steht, wäre das letzte Mittel, den 11er noch mal neu zu installieren und ihn dann wieder zu deinstallieren. Aber guck erst mal, ob Du nicht doch etwas vergessen hast, z.B. Windows Media Format 11 runtime mit zu deinstallieren.
     
  9. bei mir gibt es diese Windows Media Format 11 runtime nicht und auch der media player selbst war unter software nicht angeführt. habe ihn auch versucht über komponenten entfernen zu deinstallieren allerdings wurden dadurch andere programme beschädigt. Dann habe ich ihn ganz neu installiert also den elften und es nach der anweisung die oben beschriben wurde gemacht. dabei kam dann die fehler meldung. habe ihn dann noch einmal ganz installiert und es kam erneut dieselbe meldung.[br][br]Erstellt am: 25.10.07 um 19:17:18[hr][br]noch eine frage durch den 3ten schritt also das einfügen von 3.) Start - Ausführen:
    cmd /k rd /q /s %TEMP%\wmp10

    wird der player installiert??

    oder muss ich danach noch irgendetwas machen??
     
  10. Der 11er ist ja mal bei Dir gelaufen, und Du wolltest ihn nur deinstallieren
    Zu dem Zeitpunkt, als er installiert war und lief, gab es auch diese beiden Einträge unter Systemsteuerung - Software, und dann muss irgendetwas (bei dem Versuch, ihn zu deinstallieren?) gehörig durcheinander geraten sein.

    Und diesen Tipp aus dem Archiv hast Du auch befolgt:
    In der Registry (Start - Ausführen - regedit) unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE/ Software/ Microsoft/ Windows/ Current Version/ Uninstall/ wmp11
    den String UninstallString doppelklicken und die Pfadangabe kopieren. Regedit beenden und unter »Start - Ausführen« den kopierten Pfad einfügen, Enter drücken und schon wird die Deinstallation gestartet.

    Also hast Du ihn jetzt installiert, und diese Fehlermeldung kommt, sobald Du ihn starten willst?
    Oder kommt diese Fehlermeldung, sobald Du ihn installieren willst?

    Nein. Durch diesen Schritt werden nur die unnötigen Dateien gelöscht, die durch Schritt 1.) entstanden sind. Das könntest Du auch per Hand machen, sie liegen in Local Temporary Files als Ordner wmp10.
     
Die Seite wird geladen...

windows media player installieren?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Windows Media Player funtkioniert nicht mehr Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Windows 7 Media Player Windows 7 Forum 20. Juni 2014
Aufgabenplanung für Windows Media Player Windows 8 Forum 24. Feb. 2014