windows media player installieren??

  • #1
L

__loeckchen__

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da mal eine frage und zwar, hatte ich den windows media player 11 und habe hier gelesen wie man ihn deinstallieren kann und dann wieder den 10ten installieren kann weil ich mit dem 11ten nicht zufrieden war. so ich habe ihn dann deinstalliert und wollte den anderen jetzt installieren aber dann bekomme ich eine meldung :

Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft-Website.

jetzt weis ich nicht wie ich ihn installieren soll
kann mir da vllt einer helfen??
 
  • #2
Nach dieser Anleitung könnte es klappen:

Um diesen dennoch installieren zu können ist wie folgt vorzugehen:

Das heruntergeladene WMP Setup z.B. mp10setup.exe für WMP 10 mittels Option /C entpacken. Wenn sich die Datei z.B. in C:\ befindet wiefolgt:

Start - Ausführen: C:\mp10setup.exe /C /T:%TEMP%\wmp10
Anschliessend die darin enthaltende Datei wmploc.dll nach system32 kopieren:

Start - Ausführen: cmd /k copy %TEMP%\wmp10\wmploc.dll %SystemRoot%\system32

Nun kann der WMP installiert sowie der temporäre Ordner entfernt werden mit:

Start - Ausführen: cmd /k rd /q /s %TEMP%\wmp10

(http://www.pcwelt.de/forum/software...blem-windows-media-player-version-egal-2.html)
 
  • #3
Habe das probiert klappt allerding nicht weil wenn ich unter start ausführen die texte eingebe die hier angegeben sind dann sagt er mir das diese nicht vorhanden sind.. habe das dann per hand in system 32 kopiert und dann noch mal versucht zu installieren aber es kommt dasselbe problem..
 
  • #4
__loeckchen__ schrieb:
dann sagt er mir das diese nicht vorhanden sind..

Das könnte daran liegen, dass Deine Installationsdatei des WMP nicht mp10setup.exe, sondern nur mpsetup.exe heisst.
In diesem Fall müsstest Du das in den Befehlzeilen entsprechend ändern, also anstelle von mp10setup.exe gibst Du mpsetup.exe ein.
Ich hab es bei mir gerade noch mal durchgespielt, und da ging es.
 
  • #5
also ich weis jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe:

ich entpacke das wmpsetup file in C:/ ( ine einen ordner oder einfach da rein? oder spielt das keine rolle??)

dann Start - Ausführen: C:\mp10setup.exe /C /T:%TEMP%\wmp10 (halt mit der setup file in dem ordner)

Datei wmploc.dll nach system32 kopieren und die andere überschreiben??

Start - Ausführen: cmd /k copy %TEMP%\wmp10\wmploc.dll %SystemRoot%\system32

ist das oben jetzt das was ich eingeben muss damit er sie selbstständig kopiert oder muss ich das dann auch noch machen und sie von hand kopieren?

Start - Ausführen: cmd /k rd /q /s %TEMP%\wmp10

dann dann einfach nochmal eingeben? ohne etwas umzzuändern oda muss hier dann auch wieder etwas geändert werden?? und dann ist es fertig oder muss ich noch etwas machen??


icvh weis nich ob das vllt eine rolle spielt, aber ich habe meinem pc formatieren lassen und sofort den 11ten geladen ohne das der 10te drauf war.. geht das dann trotzdem??
 
  • #6
Du entpackst das nicht dorthin - du kopierst diese eine Datei einfach nach (C:).

Dann:

1.) Start - Ausführen:
c:\mpsetup.exe /C /T:%TEMP%\wmp10

2.) Start - Ausführen:
cmd /k copy %TEMP%\wmp10\wmploc.dll %SystemRoot%\system32

3.) Start - Ausführen:
cmd /k rd /q /s %TEMP%\wmp10

Also: die dll nicht von hand kopieren.

Und überprüf noch mal, ob Deine Installationsdatei nun mp10setup.exe oder mpsetup.exe heisst, das musst Du dann entsprechend anpassen.

überflüssige Leerzeilen entfernt
 
  • #7
okay hab alles so gemacht gab auch diesemal keien fehlermeldung, aber als ich dann den mediaplayer starten wollte kommt die meldung:

Die Datei wmploc.dll hat die Versionsnummer 10.0.0.3802, aber 11.0.5721.5145 wurde erwartet.

Windown Media Player ist nicht richtig installiert und muss neu installiert werden.

Möchten Sie den Player von der Microsoft-Website installieren?
 
  • #8
__loeckchen__ schrieb:
und habe hier gelesen wie man ihn deinstallieren kann
Heisst das, dass Du ihn nach dieser Anleitung deinstalliert hast?
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1225.html

Falls ja, schau noch mal nach, ob Du vielleicht einen Punkt übersehen hast.

__loeckchen__ schrieb:
Die Datei wmploc.dll hat die Versionsnummer 10.0.0.3802, aber 11.0.5721.5145 wurde erwartet.
Das heisst ja, das noch Reste von der 11er Version vorhanden sind.

Wenn Du alles so gemacht hast, wie es in der Anleitung steht, wäre das letzte Mittel, den 11er noch mal neu zu installieren und ihn dann wieder zu deinstallieren. Aber guck erst mal, ob Du nicht doch etwas vergessen hast, z.B. Windows Media Format 11 runtime mit zu deinstallieren.
 
  • #9
bei mir gibt es diese Windows Media Format 11 runtime nicht und auch der media player selbst war unter software nicht angeführt. habe ihn auch versucht über komponenten entfernen zu deinstallieren allerdings wurden dadurch andere programme beschädigt. Dann habe ich ihn ganz neu installiert also den elften und es nach der anweisung die oben beschriben wurde gemacht. dabei kam dann die fehler meldung. habe ihn dann noch einmal ganz installiert und es kam erneut dieselbe meldung.[br][br]Erstellt am: 25.10.07 um 19:17:18
[br]noch eine frage durch den 3ten schritt also das einfügen von 3.) Start - Ausführen:
cmd /k rd /q /s %TEMP%\wmp10

wird der player installiert??

oder muss ich danach noch irgendetwas machen??
 
  • #10
Der 11er ist ja mal bei Dir gelaufen, und Du wolltest ihn nur deinstallieren
__loeckchen__ schrieb:
weil ich mit dem 11ten nicht zufrieden war.

__loeckchen__ schrieb:
bei mir gibt es diese Windows Media Format 11 runtime nicht und auch der media player selbst war unter software nicht angeführt.
Zu dem Zeitpunkt, als er installiert war und lief, gab es auch diese beiden Einträge unter Systemsteuerung - Software, und dann muss irgendetwas (bei dem Versuch, ihn zu deinstallieren?) gehörig durcheinander geraten sein.

Und diesen Tipp aus dem Archiv hast Du auch befolgt:
In der Registry (Start - Ausführen - regedit) unter
HKEY_LOCAL_MACHINE/ Software/ Microsoft/ Windows/ Current Version/ Uninstall/ wmp11
den String UninstallString doppelklicken und die Pfadangabe kopieren. Regedit beenden und unter »Start - Ausführen« den kopierten Pfad einfügen, Enter drücken und schon wird die Deinstallation gestartet.

__loeckchen__ schrieb:
habe ihn dann noch einmal ganz installiert und es kam erneut dieselbe meldung.
Also hast Du ihn jetzt installiert, und diese Fehlermeldung kommt, sobald Du ihn starten willst?
Oder kommt diese Fehlermeldung, sobald Du ihn installieren willst?

__loeckchen__ schrieb:
durch den 3ten schritt also das einfügen von 3.) Start - Ausführen:
cmd /k rd /q /s %TEMP%\wmp10

wird der player installiert??
Nein. Durch diesen Schritt werden nur die unnötigen Dateien gelöscht, die durch Schritt 1.) entstanden sind. Das könntest Du auch per Hand machen, sie liegen in Local Temporary Files als Ordner wmp10.
 
  • #11
__loeckchen__ schrieb:
oder muss ich danach noch irgendetwas machen??

Wenn Du alle 3 Schritte durchgeführt hast, solltest Du versuchen, den 10er neu zu installieren - über die mpsetup.exe (oder über die mp10setup.exe, weiss immer noch nicht, wie die jetzt bei Dir heisst.
 
  • #12
ja ich hatte diesen schritt mit der regestry auch befaolgt allerdings wurden dann anderen programme in mitleidenschaften gezogen und ich konnte sie nicht mehr richtig ausführen. ich habe dann eine systemwiederherrstellung gemacht zu dem zeitpunkt vor der registry.

ja ich habe ihn dann noch mal neu installiert und dann die schritte befolgt die oben angegeben waren mit den drei sachen die ich in start - ausführen eingeben sollte. danach wollte ich den player starten und dann kam die fehlermeldund mit den unterschiedlichen zahlen die anders erwartet wurde wegen der wmploc.dll datei.

ich habe alle drei schritte durchgeführt und wollte ihn danninstallieren aber dann kam wieder eine fehlermeldung mit den windows technologien, das da irgendetwas nicht passt.

ja sie heisst mp10setup[br][br]Erstellt am: 25.10.07 um 21:26:28
[br]wie kann ich hier bilder einfügen dann könnt ich euch ds mal zeigen??
wenn ich auf bild einfüpgen klicke dann kommt

[ img][ /img]

was muss ich dann dort in die mitte einfügen?
 
  • #13
__loeckchen__ schrieb:
ich habe dann eine systemwiederherrstellung gemacht zu dem zeitpunkt vor der registry.

Hast Du denn noch einen Systemwiederherstellungspunkt, bevor Du versucht hast, den 11er zu deinstallieren? Dann setz es auf diesen Punkt zurück, und versuch die Deinstallation nochmal - zunächst über Systemsteuerung - Software, wenn das nicht klappt, nach der Anleitung aus dem Archiv:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1225.html

Und überleg mal, ob es wirklich der Windows Media Player sein muss. Die meisten sind froh, wenn sie ihn los sind. Es gibt da Alternativen, die
1. leistungsfähiger sind
2. nicht so geschwätzig Microsoft gegenüber
3. viel weniger Ressourcen verbrauchen

Der WMP - ob nun 10 oder 11 - ist alles andere als cool.

Einige Alternativen:

http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1419
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1022&id=1764
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=4125

Guck Dir die mal an, und Du wirst dem Windows Media Player nicht mehr nachtrauern ;)
 
  • #14
__loeckchen__ schrieb:
wie kann ich hier bilder einfügen dann könnt ich euch ds mal zeigen??
wenn ich auf bild einfüpgen klicke dann kommt

[ img][ /img]

was muss ich dann dort in die mitte einfügen?
Dein Screenshot hier hochladen http://imageshack.us/ oder hier http://www.euroupload.eu/
dann bekommst du den Link, den du im img-Tag einfügen kannst.

pan_fee
 
  • #15
ich habe jetztz den windows media player 11 wieder ganz installiert und euch mal ein bild aus software gemacht weil da tauchen noch einige andere sachen mit media player auf .. muss ich die auch deinstallieren?? und wenn ich den media player mit der variante deinstalliere, dass ich über start - ausführen die sachen eingebe, muss ich dann vorher auch bei software den media player deinatallieren? oder geht das ohne?
my.php


und ausserdem sind weiter oben auch noch einige sachen mit windows media player angeführt, die allerdings nicht das logo des media players haben sondern das ganz normale windows zeichen was her auch über oder unter den media player einträgen ist. muss ich diese vllt auch entfernen?

sie heissen:

windows media player hotfix - KB911564
windows media player 9 hotfix - KB917734
windows media player 6.4 hotfix - KB925398
[br][br]Erstellt am: 26.10.07 um 15:42:06
[br]glaub das mit dem bild hat nicht geklappt...
 
  • #16
__loeckchen__ schrieb:
ich habe jetztz den windows media player 11 wieder ganz installiert

Was auch immer Du jetzt noch versuchst - falls dieser Player jetzt startet und ordnungsgemäß funktioniert, leg Dir unbedingt manuell einen Prüfpunkt an, damit Du diesen Zustand wiederherstellen kannst, wenn im weiteren Verlauf was schiefläuft.

Start - Ausführen...: C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe

In der rechten Fensterhälfte klickst Du Einen Wiederherstellungspunkt erstellen an. Mit dem Button Weiter. Dort oben einen aussagekräftigen Namen eingeben und Erstellen klicken, danach Schließen.

Wenn der 11er jetzt korrekt installiert ist, sollte auch Windows Media Format 11 runtime unter Systemsteuerung/Software auftauchen (oben das Häkchen setzen bei Updates anzeigen). Versuch es also zunächst wieder nach dieser Anleitung:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1225.html

__loeckchen__ schrieb:
windows media player hotfix - KB911564
windows media player 9 hotfix - KB917734
windows media player 6.4 hotfix - KB925398

Das sind Patches zu den Vorgängerversionen, die auf Deinem System installiert waren, und die dürften nicht stören. Auf jeden Fall alles entfernen, was mit dem WMP 11 zu tun hat - den Player selbst und Windows Media Format 11 runtime. Hotfixes zu dem 11er existieren wohl noch nicht, wenn Du nicht zwischenzeitlich noch ein Windows-Update online gemacht hast.

Mehr kann ich aus Zeitgründen im Moment nicht dazu sagen. Wenn Du den Systemprüfpunkt gesetzt hast, kannst Du Deinen Rechner durch die Systemwiederherstellung in den alten Zustand zurückversetzen und es anders versuchen.
 
  • #17
habe den wiederherrstellungspunkt angelegt.

eiegentlich ist er komplett installiert, also er läuft einwandfrei aber unter sodtware ist er immer noch nicht angegeben. ???
 
  • #18
__loeckchen__ schrieb:
habe den wiederherrstellungspunkt angelegt.
aber unter sodtware ist er immer noch nicht angegeben. ???

Sieh mal nach, ob er unter Windows XP - Softwareupdates auftaucht, und lies Dir bitte diese Anleitung durch (runterscrollen bis Wiederherstellen einer vorherigen Version des Players):
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/player/11/readme.aspx

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein, und mir fehlt - wie gesagt - jetzt auch die Zeit, mir mehr einfallen zu lassen. Falls alles nichts hilft, lebst Du entweder mit dem 11er weiter und installierst Dir noch einen zusätzlichen Player (Alternativen hab ich Dir genannt), oder ein anderer Foren-User hat die zündende Idee ;)
 
Thema:

windows media player installieren??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben