Windows Media Player kann nicht mehr speichern

  • #1
I

imported_Mazi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

also mein problem ist wie der titel sagt das mein player der in der leiste unten immer da ist nicht mehr speichern kann.
habe win7 home und seit neuem kann ich keine wiedergabelisten mehr speichern weil da immer steht ''beim erstellen oder speichern der wiedergabeliste ist in windows media player ein problem aufgetreten''

ich bin langsam ziemlich verzweifelt ich kann keine musik mehr hören :(

und wenn dann habe ich keine lust immer selbst den nächsten song zu wählen ... im player wurde das ja immer automatisch zum nächsten gewechselt


hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
 
  • #2
Versuche zuerst DAS, dann => HIER, wenn das nichts hilft => DORT

Bytehawk
 
  • #3
sry das hat mir leider nicht weitergeholfen es ist immer noch das selbe
 
  • #4
Selbst mit neuen Profil gehts nicht? :huh:

Bytehawk
 
  • #5
ne so gehts auch nicht :/ das hab ich 15 mal gemacht und jedes mal musste ich meine dateien auf mein stick ziehen und zum nächsten profil packen ....


das komische ist. das wenn ich im profil meiner schwester bin ganz normal wiedergabelisten erstellen und speichern kann .... bei ihr is alles normal es funktioniert usw.
aber bei mir nicht



Mazi
 
  • #6
Viell. hilfts ja wenn man die Bibliothek => zurücksetzt

Bytehawk
 
  • #7
Die Radikallösung (auch für WMP 11)

Meldet der Windows Media Player, dass die Medienbibliothek beschädigt
ist, geht meist gar nichts mehr. Die Radikalkur besteht darin, die
betreffende Datei zu löschen oder umzubenennen.

  1. Öffnen Sie das Ordnerfenster Computer und stellen Sie über die Menüschaltfläche Organisieren (Befehl Ordner- und Suchoptionen, Registerkarte Ansicht, Option Ausgeblendete Dateien, … anzeigen) sicher, dass die Anzeige versteckter Dateien eingeschaltet ist.
  2. Navigieren Sie zum Benutzerprofilordner %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Media Player und benennen Sie die dort vorhandene Datei CurrentDatabase_372.wmdb in _CurrentDatabase_372.wmdb um.
Nach dem nächsten Start den Windows Media Player sollte dieser eine neue CurrentDatabase_372.wmdb anlegen und anschließend mit einer leeren Medienbibliothek starten.

Wenn dies nicht hilft, kann noch versucht werden, den kompletten Inhalt des Ordners %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Media Player zu löschen (am besten benennt man den Unterordner Media Player in Media Player.old
um. Dann findet der WMP beim nächsten

Start keine Datenbank und keine
Sicherungsdateien und erzeugt die benötigten Ressourcen neu.
[ZITAT vom Link]
also da steht ich soll zu %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Media Player


doch da gibts ein problem :/ ich hab da gar kein 'local' ordner .... nur appdata und da ein paar sachen aber kein local



Mazi
 
  • #8
Versuch mal ob Windows die Datei findet wenn du den Dateinamen rechts oben in das Suchfeld reinkopierst.
 
  • #9
Mazi' schrieb:
doch da gibts ein problem :/ ich hab da gar kein 'local' ordner .... nur appdata und da ein paar sachen aber kein local
Hat vermutlich damit zu tun daß du (war doch ein anderer Thread) die Bibliotheken "zerlegt" hattest...

Bytehawk
 
  • #10
Black' schrieb:
Versuch mal ob Windows die Datei findet wenn du den Dateinamen rechts oben in das Suchfeld reinkopierst.
joa also das hab ich getan und glücklicher weise hab ich wirklich die datei gefunden um den es sich handelt .....


ich versuchs mal die schritte weiter zu folgen , melde mich wenn es sich (nicht) gelohnt hat


Mazi
 
  • #11
ok..... das kann ich auch vergessen hab alles befolgt und es ist das selbe hab sogar beide teile im link befolgt ... das bringt mir gar nichts...






Mazi
 
  • #12
Mazi' schrieb:
ok..... das kann ich auch vergessen hab alles befolgt und es ist das selbe hab sogar beide teile im link befolgt ... das bringt mir gar nichts...






Mazi
hopppla hab vergessen mal auszuprobieren die kompletten dateien zu löschen :p



Mazi
 
  • #13
ok jetz hab ich wirklich alles ausgeschöpft ..... nix

ich bin einfach am ende :(





Mazi
 
Thema:

Windows Media Player kann nicht mehr speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben