Windows Media Player Medien aktualisieren

Dieses Thema Windows Media Player Medien aktualisieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von BluePogona, 3. Okt. 2011.

Thema: Windows Media Player Medien aktualisieren Hiho, ich habe folgendes Problem: Ich hatte mal an meinem Router eine externe Festplatte dran die ich bei den...

  1. Hiho,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte mal an meinem Router eine externe Festplatte dran die ich bei den Rechnern als Netzlaufwerk eingerichtet hatte.
    Die ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Allerdings will der Windows Media Player auf meinem Lappy mit Windows 7 Home 64bit
    immer noch das Laufwerk aktualisieren. Der hört auch nie auf stattdessen bekomme ich alle 5 min Meldungen wegen der
    Bibliothek. Es steht aber kein Fehler dabei oder sonst ein Grund warum die Meldung auftaucht.

    Könnt ihr mir helfen das auszuschalten?
    Das nervt ungemein vor allem da der Media Player generell beim starten den Rechner durchsucht und dadurch das ganze System lahm
    legt. Hab auch schon in den Optionen alles deaktiviert was die Bibliotheken betrifft aber der macht munter weiter.

    greetz Blue
     
  2. Versuch doch mal folgendes:
    Media Player - Extras - Erweitert: Medienbibliothek wiederherstellen

    Damit sollten alle Einträge gelöscht werden. Nach Neustart kannst du versuchen die noch vorhandenen Bibliotheken wiederherzustellen (Punkt Medienbibliothek wiederherstellen).

    Gruß

    Bytehawk
     
  3. hey,

    Das scheint geklappt zu haben.
    Der hat zwar wieder ne 3/4 std die Dateien durchforstet aber diesmal ohne die externe Platte.

    danke dir
     
  4. Danke für dein Feedback!

    Du kannst nat. auch die komplette Bibliothek löschen:

    Um die Datei finden zu können musst du erstmal folgendes machen:
    Windows-Explorer => Extras => Ordneroptionen => Ansicht:
    - "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
    - "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren.

    Die Datei mit der Medienbibliothek findest du unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Player
    Media Player beenden , löschen / entfernen / verschieben der Datei CurrentDatabase_360.wmdb

    Damit ist die Bibliothek leer, die Suche sollte somit wesentlich schneller ablaufen!

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player Medien aktualisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Windows Media Player funtkioniert nicht mehr Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Windows 7 Media Player Windows 7 Forum 20. Juni 2014
Aufgabenplanung für Windows Media Player Windows 8 Forum 24. Feb. 2014