Windows Media Player Medien aktualisieren

  • #1
B

BluePogona

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hiho,

ich habe folgendes Problem:
Ich hatte mal an meinem Router eine externe Festplatte dran die ich bei den Rechnern als Netzlaufwerk eingerichtet hatte.
Die ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Allerdings will der Windows Media Player auf meinem Lappy mit Windows 7 Home 64bit
immer noch das Laufwerk aktualisieren. Der hört auch nie auf stattdessen bekomme ich alle 5 min Meldungen wegen der
Bibliothek. Es steht aber kein Fehler dabei oder sonst ein Grund warum die Meldung auftaucht.

Könnt ihr mir helfen das auszuschalten?
Das nervt ungemein vor allem da der Media Player generell beim starten den Rechner durchsucht und dadurch das ganze System lahm
legt. Hab auch schon in den Optionen alles deaktiviert was die Bibliotheken betrifft aber der macht munter weiter.

greetz Blue
 
  • #2
Versuch doch mal folgendes:
Media Player - Extras - Erweitert: Medienbibliothek wiederherstellen

Damit sollten alle Einträge gelöscht werden. Nach Neustart kannst du versuchen die noch vorhandenen Bibliotheken wiederherzustellen (Punkt Medienbibliothek wiederherstellen).

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
hey,

Das scheint geklappt zu haben.
Der hat zwar wieder ne 3/4 std die Dateien durchforstet aber diesmal ohne die externe Platte.

danke dir
 
  • #4
Danke für dein Feedback!

Du kannst nat. auch die komplette Bibliothek löschen:

Um die Datei finden zu können musst du erstmal folgendes machen:
Windows-Explorer => Extras => Ordneroptionen => Ansicht:
- "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
- "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren.

Die Datei mit der Medienbibliothek findest du unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Player
Media Player beenden , löschen / entfernen / verschieben der Datei CurrentDatabase_360.wmdb

Damit ist die Bibliothek leer, die Suche sollte somit wesentlich schneller ablaufen!

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Windows Media Player Medien aktualisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben