Windows Media Player mit Raumklang ???

  • #1
P

porschiwave

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
Hallo allerseits

In der lezten Woche habe ich das WinXP neu installiert und eingerichtet .Mein Backup hatte leider Fehler .
Mein Problem :Ich hatte vor der Neuinstallation die Musikausgabe auf allen Lautsprechern ( 6.1 ) und glaube das ich das im Mediaplayer ( 9.0) eingestellt hatte . Leider finde ich die Option nicht wieder .
Nun die Fragen : Kann man Raumklang für Musik im Mediaplayer einstellen ? und wenn ja wo macht man das ?
Für die Soundausgabe ist eine Audigy LS mit Creative 6.1 System zuständig .

Mit dank im voraus
porschiwave
 
  • #3
ne ..
leider ist mein Problem damit nicht zu beheben . Ich habe irgentwie im Hinterkopf eine Möglichkeit im Mediaplayer eine Auswahl zu treffen die ca. so heißt : Ausgabe als surroundsound für Video oder Audio .Die gleiche Abfrage gibt es auch bei PowerDVD - nur eben für den Mediaplayer ....
 
  • #4
bist du sicher, das du nicht die Einstellung unter Systemsteuerung > Multimedia > Audio > Wiedergabe > weitere Eigenschaften > Lautsprechersetup meinst ?
 
  • #5
Danke für den Tip , doch die Eistellung meinte ich auch nicht . Es war irgentwie im Mediaplayer evtl. Version 8 und später auf 9 upgedatet ??? ich bin mir da nicht mehr sicher .
 
  • #6
Erstmal danke an alle die geholfen haben .
Ich habe den Fehler inzwischen gefunden .Die Einstellungsmöglichkeit ist nicht im Mediaplayer , sondern im Soundblaster Treiber enthalten im Untermenue Surround Mixer - erweitert .

Nun ist endlich wieder Klang in den Ohren :)

Gruss
porschiwave
 
Thema:

Windows Media Player mit Raumklang ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben