Windows Media Player spielt keine wmv-Dateien ab

  • #1
C

chris18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
BS
Hallo,

mein neu runtergeladener Windows Media Player 10 spielt keine WMV-Dateien ab. Der will immer eine Lizensierung ab oder bringt diesen Text:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, weil ein Netzwerkfehler aufgetreten ist. Möglicherweise ist der Server nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob eine Netzwerkverbindung besteht und Ihre Proxyeinstellungen richtig

Die Proxyeinstellungen habe ich auf automatisch eingestellt. Was kann ich noch machen?

Ciao Chris


verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
Hi,

hast Du einen Virenschutz oder eien Firewall, die das Program blockieren könnten.

Man muss den Zugang zum Internet freigeben, sonst kann der Mediaplayer nicht die Lizenz aus dem Internet herunterladen. (man kann das auch überprüfen, indem man dem MP10 sagt er soll die Mediadaten zu einem Album suchen /Menu Extras od. F3)

Gruß,

Radar
 
  • #3
Hi,

der Zugang zum Internet ist freigegeben, lade ja einiges runter.

Allerdings wenn ich die Firewall komplett ausschalte, funktioniert es.

Ich werde mich in nächster Zeit, mal ausführlich mit dem Teil befassen und sehen, wo der Haken an der Sache ist.

Aber erstmal vielen Dank.

Ciao Chris
 
Thema:

Windows Media Player spielt keine wmv-Dateien ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben