Windows Media Player - Synchronisation mit komprimierten MP3

Dieses Thema Windows Media Player - Synchronisation mit komprimierten MP3 im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Simonsen, 10. Jan. 2009.

Thema: Windows Media Player - Synchronisation mit komprimierten MP3 Hallo, nachdem Winamp mal meinte, es müsste meine sorgsam gepflegte Media Library zerschießen (letztes Backup war...

  1. Hallo,

    nachdem Winamp mal meinte, es müsste meine sorgsam gepflegte Media Library zerschießen (letztes Backup war natürlich asbach), gebe ich gerade mal dem Media Player 11 eine Chance.

    Bisher bin ich ganz zufrieden auch mit der Library, alles irgendwie struktierter als bei Winamp.

    Jetzt will ich meine 4 und 5 Sterne MP3s auf mein Handy überspielen. Dies hat aber nur 4 GB drin und 1:1 passt das nicht. Der Mediaplayer hat ja so eine nette Sync Funktion, mit der automatisch die Songs als 128er konvertiert und dann kopiert werden. Theoretisch schön, praktisch hats aber einen Haken, danach sind die Songs keine Mp3s mehr sondern WMAs welche mein Nokia nicht unterstützt.

    Frage: Was kann ich tun?
    (Gemeint ist das Menü Extras>Optionen>Geräte>HANDY>Eigenschaften>Register:Qualtität>Bereich:Musik
     
  2. Du kannst deine Musik vielleicht erstmal mit einem anderen Programm bearbeiten wie z.B. CDex und dann über der Nokia Software Synchronisieren.

    Gruß
    Christian
     
  3. Ja, dass es generell geht steht außer Frage, aber gerade dieses mal eben syncen ist mir wichtig.
    Gerade dieser Schritt ist sonst sehr aufwendig - Top-Rated exportieren, MP3s umwandeln, auf die Speicherkarte kopieren...

    Irgendwo muss ja beim WMP festgelegt sein, über welchen Codec er diesen Schritt ausführt, hoffentlich nicht zu tief irgendwo im Code...
     
  4. Unter Musik kopieren.
    Einstellungen zum Kopieren vom Medium.
    Format: Auf mp3 eingestellt???
     
  5. Nein, das hat nichts mit der Sync zu tun (getestet) - wenn es nur so einfach wäre ;)
    Noch jemand eine Idee?
     
  6. Also mit dem Media Player .12 geht das alles ohne Probleme.(Und noch vieles mehr ,man muss nicht mehr extra ein codec Pack installieren um DVDs oder irgend ein anders Video Format sehen zu können)
    Damit jetzt keiner sagt ,den Media Player 12 gibt es ja noch gar nicht.
    Doch es gibt ihn.

    [​IMG]

    Mit dem Betriebssystem worauf ich schon lange warte.. :1 mml mml
     
  7. Schön und gut - den 12er wird es aber wohl nicht für XP geben oder? Darauf läuft nämlich meine Musikverwaltung (nen Dell Latitude D600, schön leise :coolsmiley:)...

    Es sieht momentan eh eher so als würde der Berg zum Propheten kommen, da ich mein Nokia 6230i mit nem E51 tausche, was zum einem mWn WMA kann und sonst auch 32 GB Karten unterstützt, da wäre dann nicht mehr viel mit komprimieren ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player - Synchronisation mit komprimierten MP3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Windows Media Player funtkioniert nicht mehr Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Windows 7 Media Player Windows 7 Forum 20. Juni 2014
Aufgabenplanung für Windows Media Player Windows 8 Forum 24. Feb. 2014