Windows Media Player und DVDs

  • #1
M

Mortitia

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich habe gerade das Notebook meines Bruders hier, das keinerlei DVDs abspielen will.
Als Meldung im Windows Media Player kommt nur, man solle die Auflösung und Farbtiefe heruntersetzen. Bringt natürlich nichts.
Ein bisschen im Internet gestöbert und Das Notebook genauer angesehen und siehe da - dem Windows Media Player fehlt bei Vista Business anscheinend ein Decoder, um DVDs wiedergeben zu können.
Microsoft selbst bietet auf der Website Links zu Programmen und einem Decoder, der das Problem lösen soll.
Natürlich kostet dieser Decoder (wie auch die Programme) Geld.
Gibt es vielleicht irgendwo einen kostenlosen Decoder, der Euch bekannt ist?
Da mein Bruder gern mit dem WMP arbeiten möchte, wollte ich eben gern versuchen, diesen soweit hinzubekommen und keine neue Software zu installieren.

Für kostenlose Lösungen des Problems wäre ich Euch sehr dankbar!

Geplant ist auch irgendwann das Upgrade auf Windows 7, das beim Notebook dabei war.
Würde sich dann an der Problematik WMP und DVDs etwas ändern oder bliebe das bestehen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

OS: Vista Business
WMP Verion 11
 
  • #2
Hi

Ladet euch mal DivX Paket runter und installiert das ganze.
Den DivX Player kann man dabei getrost weglassen.

Mfg Micha
 
  • #3
Vielen Dank für Deinen Tipp!
Hat nur leider gar keine Veränderung gebracht...
Der WMP sagt immer noch, die Auflösung und Farbtiefe müssen runtergesetzt werden...
 
  • #5
Ich traue mich ja schon fast nicht mehr, das zu sagen, aber:
Auch hier keine Besserung...
der WMP liefert fleißig seine Meldung bezüglich der Auflösung und Farbtiefe...
 
  • #6
Google man nach einem entsprechenden Codec Pack.

Sowas hier zum Beispiel:



Es gibt noch andere zu finden, die ich hier aber nicht nennen werde. Ich bin nicht sicher, wie die Rechtslage dabei ist.

Noch einfacher - lad Dir einfach den VLC Player runter:



oder in der portablen Version

Der kann auf jeden Fall problemlos DVDs wiedergeben - und ist auch sonst ziemlich nützlich.

Nick
 
  • #7
Danke für den Tipp!
Codecs waren natürlich installiert, brachten aber für den WMP selbst keine Lösung.
Wir haben jetzt diesen Decoder für Vista installiert, da mein Bruder gern den WMP nutzen wollte und eben keinen VLC Player o.ä....
Jetzt läuft auch alles.
Naja, wenn denn die DVDs erkannt werden, aber das ist dann das nächste Problem. ;D
 
Thema:

Windows Media Player und DVDs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben