Windows Media Player unter Win XP

  • #1
W

wippi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vor einiger Zeit ist mein Windows Mediaplayer 10 abgestürzt.
Nach einer kompletten Deinstallation mit Norten System und einer neuerlichen Neuinstallation von Microsoft bekam ich auch nur die Meldung das die Technologie des Players nicht für mein Betriebssystem geeignet sei.
Was kann ich noch tun.
Servicepack 2 ist installiert.
Wer kann helfen. Im Voraus schon ein herzliches Dankeschön.
 
  • #2
wippi schrieb:
Nach einer kompletten Deinstallation mit Norten System und einer neuerlichen Neuinstallation von Microsoft

Kapier ich überhaupt nicht. Was wurde genau deinstalliert? Was wurde genau neuinstalliert?
 
  • #3
Deinstalliert wurde natürlich der Windows Media Player ebenso Neuinstalliert.
 
  • #5
Öhm aha, und warum das?
 
  • #6
Return:  Wie ist es möglich, daß WMP10 nicht für Windows XP geeignet ist.
 
  • #7
Kann ich mir auch nicht erklären, aber ich meine, dass der WMP 10 _nicht_ im SP2 enthalten ist.
Was soll es da also bringen umständlich das SP2 zu deinstallieren und dann wieder zu installieren?
Noch zumal es nicht möglich wäre, wenn das SP2 integriert wurde.
 
  • #8
Das hat ja auch nichts mit dem Mp 10 direkt zu tun, sondern insbesondere mit dem Norton-System und dem XP. Habe eben mal schnell Sp2 neu installiert, dauert bei mir 5 min und 10 sec. Aber vielleicht äußert sich der Client mal dazu, ich muß jetzt erst mal arbeiten gehen.
 
  • #9
Danke für die Antwort.
Mit dem SP2 hat es meiner Meinung nach auch nichts zu tun. Ich wurde nur irgendwann mal darauf hingewiesen, als ich den WMP10 nochmals intalieren wollte, dass ich das SP2 instalieren soll. Welches aber schon lange geschehen war.
Es scheint halt so das mein Systhem irgendwie spinnt. Denn ich erhalte bei der Neuinstalation des WMP10 die Meldung das meine Version ( Win.XP ) technologich nicht für den WMP10 geeignet ist.
Was soll man dazu sagen?
 
  • #10
MaxEmil schrieb:
Habe eben mal schnell Sp2 neu installiert, dauert bei mir 5 min und 10 sec.

glaube nicht das das ne vollinstallation von sp2 war! :p
 
  • #11
?also, halbschwanger gibt es nicht.
Lieber tk, trotz Deiner recht stattlichen Hardware kannst Du auch solche Geschwindig-keiten nicht erreichen. Dafür fehlt es am letzten Kick, nämlich mindestens eine dritte Festplatte. Um Dir das schmackhaft zu machen, ein paar Zahlen:
Alle Festplatten ähnlich bzw. gleich, wie Deine. Prozessor: Intel 3,2 N, ASUS-Bord P4C800-E
Das Betriebssystem auf der Single-Sata (Laufwerk C) und auf Laufwerk D alle Programme. Auf dem Raid alle Installationsdateien (die man so brauch) und div. Ablagen u.a. Videos, keine Auslagerungsdatei, da 2048 RAM.
Mit dem Speedy 9 die gesamten Dateien von SP2 (nur mal als Beispiel)  nach Hausfrauenart kopiert:
Von Single-Sata zu Sata-Raid(2+0 Stripe)    16 sec
Von Raid zu Single                                        14 sec  
Im Raid (mit 3 logischen Laufwerken)           39 sec  !!!!
Bei Installationsarbeiten wird das noch dramatischer, geschweige bei der Direktinstallation mit der CD. Dein Bord hat übrigends vier Sataanschlußmöglichkeiten und läst diese Variante auch zu. Glaube aber nicht, das Dein Bord schneller ist als die älteren 865/875. Und wegen dem MP 10 können wir ja noch ein paar Tage diskutieren, selbst wenn es
50 min dauert, ein Versuch ist es immer wert, und so richtig verstehen kann es hier wohl keiner.
Mit freundlichen Grüßen Max
 
Thema:

Windows Media Player unter Win XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben