Windows Media Player

  • #1
D

DNAngel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Brauche unbedingt Hilfe!
Habe mit meiner Kamera Videos aufgenommen, kann sie jedoch nur auf meinem PC mit HIlfe des WMP abspielen. Auf einem anderen PC kommt nur ein schwarzes Bild, wobei jedoch das Video abgespielt wird. Es kommt keine Meldung. Es ist eine AVI - Datei und die Codecs sind auch vorhanden...

Jetzt komme ich nicht weiter :mad:
Kann mir wer helfen? Danke
 
  • #2
Betriebssystem? Version des MediaPlayers? (Also auf dem Rechner, wo es nicht funktioniert)
 
  • #3
2000 prof
wmp 9
 
  • #4
  • #5
Habe ebenfalls win 2000 prof... aber eine ältere Version des Players (ich gucke mal eben...)
 
  • #6
Gute Frage, welche Version - steht da irgendwie nirgends (Naja kenne mict auch wirklich nicht mit PC's bzw. Informatik oder so gut aus)
 
  • #7
Öhm, doch, irgendwo steht das immer. Bei Version 10 unter Fragezeichen (?) -> Info

Aber wie siehts denn mit dem VLC aus? Gehts damit?
 
  • #8
Danke...
Es ist Version 7.1 oder einfach 7
 
  • #9
Probiers bitte erstmal mit dem VLC, wenns damit funktioniert, dann isses ein Codec-Problem auf dem anderen Rechner.
 
  • #10
Also damit läufts bei mir... Aber auf dem anderen PC fehlen die Codecs nicht das habe ich mit so'nem Programm überprüft... außerdem wäre dann auch ne Fehlermeldung gekommen...
 
  • #11
Bei dir is doch relativ uninteressant, weils da doch sowieso funzt. Du solltest das mit dem VLC mal auf dem anderen PC testen und schauen, ob es damit geht.
 
  • #12
Also es geht auch auf dem andern PC... Jedoch habe ich jetzt noch ein Problem. Die Videos sind in eine Powerpoint P. eingefügt. Dafür musste ich sie von *.avi in *.mpg umwandeln (hat auf meinem PC funktioniert)... Der PC spielt die Videos in der P. mit wmp ab. Wie bekomme ich das hin, dass er den anderen (VLC) Player nimmt? In was muss ich umwandeln?
 
  • #13
Dafür muss VLC Standardanwendung des entsprechenden Dateityps sein. (denke ich zumindest)
 
  • #14
aja... und wie geht das? Wie kann man das einstellen?
 
  • #15
In den Ordneroptionen unter Dateitypen im allgemeinen.
 
  • #16
Dankeschön - ich werde es gleich mal ausprobieren ;)
 
  • #17
Es geht nicht am anderen PC - wieder kommt nur der schwarze Bildschirm beim abspielen... :( ???
 
Thema:

Windows Media Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben