Windows Mediaplayer 11 soll nicht meinen USB-Stick scannen.

  • #1
C

Cyron

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
jedesmal wenn ich einen USB-Stick anschließe, startet Windows Mediaplayer automatisch als Hintergrundprozess und scannt ihn.
Das frisst Resourcen und bremst den Rechner ziemlich aus. In den Player-Einstellungen habe ich schon nachgeschaut. Dort ist aber nur die Festplatte als zu scannendes Medium eingetragen.
Als Workaround kille ich immer wmplayer.exe im Task Manager, aber das kann ja kein Dauerzustand sein - es nervt! :tickedoff:
Weiß jemand wie ich das abstellen kann?
Gruß
Cyron

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Sind auf dem Stick Audio Dateien?

Steck den Stick an und geh im Arbeitsplatz auf Eigenschaften/AutoPlay da kannste einstellen was bei welchen Daten passieren soll!

Bei XP ist es zumindest so, bei Vista weis ich nich!


Gruß

Andreas
 
  • #3
Automatische Wiedergabe ist für alle Laufwerke deaktiviert. Diese Option hat auch nichts damit zu tun. :)
Und nein, auf dem Stick sind weder Audio- noch Videodateien, sondern nur Visual Studio Projekte.
 
Thema:

Windows Mediaplayer 11 soll nicht meinen USB-Stick scannen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben