Windows Mediaplayer fordert Lizenz für alte WMA-Dateien

  • #1
P

picolinus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hiforum.

Vor 5 Jahren habe ich eine 1994 regulär gekaufte MusicCD als Datei.wma auf die Festplatte meines PC gespeichert. Diese Musik ließ sich mit dem WindowsMediaPlayer (Version ?) prima abspielen.

Nun habe ich kürzlich von der WindowsSeite ein Update für den Player auf Version 9 heruntergeladen und installiert.

Wenn ich nun die Musik spielen will, versucht die Software eine Internetverbindung einzurichten und will, daß ich mir für meine Musik eine Lizenz bei Microsoft hole.

Kann ja wohl nicht wahrsein, ich besitze die CD regulär und unkriminell gekauft seit 10 Jahren, habe also bereits GemaLizenz erworben.

Jetzt habe ich den Mediaplayer wieder deinstalliert, aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Wenn ich auf die Datei.wma klicke, öffnet sich kurz das Playerfenster und dann kommt die Aufforderung zum Lizenzerwerb.

Wie kriege ich den vorherigen Zustand wieder hin??

Danke für die Tips und viele Grüße
Ralf

---EDIT---
nutze Windows 98 SE

edit eingefügt
 
  • #3
Hi Charly.

Im Prinzip hast du recht. Ich könnte die CD ja auch direkt nutzen.

Nur mag ich nicht akzeptieren, daß ein Programm mich an der Nutzung meiner Rechte hindert. Außerdem mag ich nicht, daß dieses Programm auf meinem PC rumspioniert und schaut, welche Musik ich habe.

Deshalb hätte ich gern die Reste von dem Programm vom PC gelöscht. Ich weiß nur nicht, wo Gates den Spion versteckt hat.

Grüßle
Ralf
 
  • #4
Weiß niemand, was ich löschen muß, damit ich meine CD`s wieder normal hören kann?

Ralf
 
  • #5
hallo,
ein Teil des Problems liegt beim Dateiformat wma.
Ein einfacher Workaround wäre, die Tracks nochmals zu rippen und entweder als wav oder komprimiert als mp3 zu speichern.
Danach geht jegliches Übertragen auf andere Datenträger, etc.
 
  • #6
Hi ist das auch für die Lizenz die man bei Musicload erwirbt?? Ich mein wenn ich daraus ogg odda mp3 mach müsste der *ups* doch wech sein odda???

antwort bitte zu ************
BITTE ANTWORTET

Maxx


[red]EDIT by PCDJoshua:
Mail-Adresse aus Spamschutz-Gründen entfernt.
Davon abgesehen: Antworten auf Fragen im Forum gibts auch im Forum - nicht per Mail. Es sollen ja alle was von haben ;-)[/red]
 
  • #7
Wenn du die umwandelst, verstößt du gegen das Lizenzabkommen.
 
Thema:

Windows Mediaplayer fordert Lizenz für alte WMA-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben