Windows meldet sich nicht mehr beim Hernuterfahren

  • #1
K

KurtKoerner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2001
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Ort
86931 Prittriching
Hallo,

ich habe mir Suse 9.3 mit GRUB 1.5 als Bootmanager auf meinen Rechner installiert, in den ersten Tagen lief bei der Windows XP prof. (Sp2 + alle aktuellen Hotfixes) alles korrekt, beim herunterfahren meldet es brav ich könne den Rechner jetzt ausschalten.

Ohne erstichtlichen Grund - würde ich zunächst so behaupten - kommt diese Meldung nun nicht mehr, es bleibt der blaue Hintergrund stehen, die Maus lässt sich bewegen aber nichts tut sich mehr. Also einfach nur Ausschalten und beim nächsten Start macht er trotzdem keine Probleme oder Reparaturversuche.

Auch die Funktion Neustart wird nicht mehr abgearbeitet, ich muss den Rechner aus- und wieder einschalten.

Neustart geht ohne Problem wenn ich mit Suse boote.

Was könnte das sein?

Gruß
Kurt Körner
 
  • #2
Was sagt denn die Ereignisanzeige ?
Start -> Ausführen -> eventvwr.msc
 
  • #3
Huch,

das ging aber schnell. Ich fahr mal jetzt das System runter und guck mal.

Also bis gleich.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #4
Da stehen sowohl unter Anwendungen als auch unter System nur Informationen drin. Also nix brauchbares.

Was nun?

Gruß
Kurt Körner
 
  • #5
Keiner irgend eine Idee???????????


:'( :'(

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

Windows meldet sich nicht mehr beim Hernuterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben