Windows merkt sich Auflösung und Monitor Kalibrierung nicht

  • #1
E

extrehm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
682
Reaktionspunkte
0
Ort
Salem
Hallo,
mein Windows7 in derHome Version merkt sich seit einiger Zeit die Auflösung nicht. Grafikkarte habe ih bereits mehrmals komplett gelöscht und neu installiert. Original-Treiber oder Win7 treiber schenken sich dabei nichts.
Da es sich bei diesem PC um meinen Car-PC handelt, habe ich mir einen Tochcreen-Monitor zugelegt. Jetzt kommt noch hinzu, das sich der PC die Kalibrierung nicht merkt und ich nach jedem Neustart die Auflösung einstellen muss und den Monitor neu Kalibrieren muss.
Ich hoffe es hat mir jemand eine Idee, wie ich diese Probleme löse.
 
  • #2
Hallo Extrehm habe erst kürzlich einen VGA Touch Monitor für einen Kollegen in Ebay verkauft und davor auf Funktion getstet. Es war bei mir auch so, das er nie die Auflösung speicherte, bis ich im Inet nach dem Treiber suchte und ihn Installierte. Danach hat es Super geklappt, auch mit der Auflösung.

Gruß Rossy
 
  • #3
Hallo,
danke für deine Antwort. Leider haben treiber aus dem Netz nichts gebracht.
Nachdem ich aber die Textgröße auf 150% gestellt habe, funktioniert es jetzt.
 
Thema:

Windows merkt sich Auflösung und Monitor Kalibrierung nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben