Windows merkt sich Auflösung und Monitor Kalibrierung nicht

Dieses Thema Windows merkt sich Auflösung und Monitor Kalibrierung nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von extrehm, 26. Okt. 2011.

Thema: Windows merkt sich Auflösung und Monitor Kalibrierung nicht Hallo, mein Windows7 in derHome Version merkt sich seit einiger Zeit die Auflösung nicht. Grafikkarte habe ih...

  1. Hallo,
    mein Windows7 in derHome Version merkt sich seit einiger Zeit die Auflösung nicht. Grafikkarte habe ih bereits mehrmals komplett gelöscht und neu installiert. Original-Treiber oder Win7 treiber schenken sich dabei nichts.
    Da es sich bei diesem PC um meinen Car-PC handelt, habe ich mir einen Tochcreen-Monitor zugelegt. Jetzt kommt noch hinzu, das sich der PC die Kalibrierung nicht merkt und ich nach jedem Neustart die Auflösung einstellen muss und den Monitor neu Kalibrieren muss.
    Ich hoffe es hat mir jemand eine Idee, wie ich diese Probleme löse.
     
  2. Hallo Extrehm habe erst kürzlich einen VGA Touch Monitor für einen Kollegen in Ebay verkauft und davor auf Funktion getstet. Es war bei mir auch so, das er nie die Auflösung speicherte, bis ich im Inet nach dem Treiber suchte und ihn Installierte. Danach hat es Super geklappt, auch mit der Auflösung.

    Gruß Rossy
     
  3. Hallo,
    danke für deine Antwort. Leider haben treiber aus dem Netz nichts gebracht.
    Nachdem ich aber die Textgröße auf 150% gestellt habe, funktioniert es jetzt.
     
Die Seite wird geladen...

Windows merkt sich Auflösung und Monitor Kalibrierung nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows "merkt" sich nicht die Desktopeinstellungen Windows XP Forum 5. Sep. 2008
Windows XP merkt sich klassische Ansicht nicht Windows XP Forum 17. Feb. 2007
Windows 95 merkt das DFÜ Passwort nicht mehr Windows XP Forum 21. März 2004
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016