Windows "merkt" sich nicht die Desktopeinstellungen

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit ein paar Tagen merkt sich Windows nicht immer die Desktopeinstellungen (bei 10 Starts ca. 5-6 mal). Ich möchte die klassische Einstellung mit gestrecktem Hintergrundbild. Bei den Fehlstarts ist die übliche XP-Einstellung vorhanden und das Hintergrundbild ist zentriert. Mit ein paar Mausklicks habe ich zwar dann meinen gewünschten Desktop, aber die Sache ist doch ziemlich lästig.
Für hilfreiche Tipps schon im voraus herzlichen Dank !
Gruß
Charly
 
  • #2
Sieh mal in der Ereignisanzeige nach.
 
  • #3
Hallo,
alle Ereignisse kann ich einigermaßen zuordnen. Es wird aber auch folgender Dienst gestartet: Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung.
Ich bin alleiniger Nutzer des Computers und muss beim Starten kein Kennwort eingeben. Ist dieser Dienst dann nicht überflüssig, oder erzeugt er einen anderen Desktop für einen imaginären Mitnutzer ?
Gruß
Charly
 
  • #4
Funktioniert nicht eine einzige Suchmaschine? :|

Die Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung:
Bietet Verwaltung für Anwendungen, die Unterstützung an einem Computer, der eine Mehrbenutzerumgebung erfordert und benötigt.
Empfohlener Start: Manuell
Jedoch bei einem Einzelbenutzer: Deaktiviert
 
  • #5
Hallo Gast,

ich habe diese schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert, den Rechner ca. 20x heruntergefahren und siehe da, der Effekt ist nicht mehr aufgetreten.
Vielen Dank für deine Hilfe !
Gruß
Charly
 
  • #6
Kann auch Zufall sein.

Bei Bevorzugung des klassischen Designs, kann auch der Dienst Designs deaktiviert werden, um eine weitere mögliche Fehlerquelle auszuschließen.
 
Thema:

Windows "merkt" sich nicht die Desktopeinstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben