Windows "merkt" sich nicht die Desktopeinstellungen

Dieses Thema Windows "merkt" sich nicht die Desktopeinstellungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Charly2801, 5. Sep. 2008.

Thema: Windows "merkt" sich nicht die Desktopeinstellungen Hallo, seit ein paar Tagen merkt sich Windows nicht immer die Desktopeinstellungen (bei 10 Starts ca. 5-6 mal). Ich...

  1. Hallo,

    seit ein paar Tagen merkt sich Windows nicht immer die Desktopeinstellungen (bei 10 Starts ca. 5-6 mal). Ich möchte die klassische Einstellung mit gestrecktem Hintergrundbild. Bei den Fehlstarts ist die übliche XP-Einstellung vorhanden und das Hintergrundbild ist zentriert. Mit ein paar Mausklicks habe ich zwar dann meinen gewünschten Desktop, aber die Sache ist doch ziemlich lästig.
    Für hilfreiche Tipps schon im voraus herzlichen Dank !
    Gruß
    Charly
     
  2. Sieh mal in der Ereignisanzeige nach.
     
  3. Hallo,
    alle Ereignisse kann ich einigermaßen zuordnen. Es wird aber auch folgender Dienst gestartet: Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung.
    Ich bin alleiniger Nutzer des Computers und muss beim Starten kein Kennwort eingeben. Ist dieser Dienst dann nicht überflüssig, oder erzeugt er einen anderen Desktop für einen imaginären Mitnutzer ?
    Gruß
    Charly
     
  4. Funktioniert nicht eine einzige Suchmaschine? :|

    Die Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung:
    Bietet Verwaltung für Anwendungen, die Unterstützung an einem Computer, der eine Mehrbenutzerumgebung erfordert und benötigt.
    Empfohlener Start: Manuell
    Jedoch bei einem Einzelbenutzer: Deaktiviert
     
  5. Hallo Gast,

    ich habe diese schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert, den Rechner ca. 20x heruntergefahren und siehe da, der Effekt ist nicht mehr aufgetreten.
    Vielen Dank für deine Hilfe !
    Gruß
    Charly
     
  6. Kann auch Zufall sein.

    Bei Bevorzugung des klassischen Designs, kann auch der Dienst Designs deaktiviert werden, um eine weitere mögliche Fehlerquelle auszuschließen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows "merkt" sich nicht die Desktopeinstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows merkt sich Auflösung und Monitor Kalibrierung nicht Windows XP Forum 26. Okt. 2011
Windows XP merkt sich klassische Ansicht nicht Windows XP Forum 17. Feb. 2007
Windows 95 merkt das DFÜ Passwort nicht mehr Windows XP Forum 21. März 2004
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016