Windows ME's Datei Explorer sucht A-Laufwerk vergeblich

  • #1
T

Turaluraluralu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Wesel
Hi,
habe auf meinem Notebook Windows ME installiert.
Da ist natürlich kein Diskettenlaufwerk drin (im NB meine ich).
Trotzdem ist im Datei Explorer ein Wechsellaufwerk A: zu sehen
und das System hängt für ca.2 Minuten, weil es anscheinend Infos von diesem
Laufwerk erwartet.
Wie kriege ich das weg? Im BIOS kann ich das Floppy-LW nicht abklemmen (wozu auch, wenn's keins gibt).

Kann mir jemand helfen?

Grüße,
Christian
 
  • #2
Im Gerätemanager unter Laufwerke löschen?
Unter 98 steht dort Generic Floppy Disk.
Im BIOS solltest Du trotzdem mal nachsehen, ob keine Floppys eingetragen sind. Wenn doch, löschen.

Eddie
 
  • #3
Hallo,

Start\Einstellungen\Systemsteuerung\System und hier bei > Leistungsmerkmale > Dateisystem > Diskette entferne mal das Häkchen Bei jedem Start nach neuen Diskettenlaufwerken suchen.

Dann sollte die Denkpause weg sein.

MfG maneich
 
  • #4
Hi,

Danke für eure Hilfe! :)
Also im BIOS ist keine Rede von einem Floppylaufwerk.
Ist leider sowieso recht mager, weils beim Notebook nie viele Einstellmöglichkeiten im BIOS gibt.
Im Gerätemanager habe ich auch kein Disketten-Laufwerk gefunden.
Die Suche nach neuen Diskettenlaufwerken habe ich abgestellt, was aber leider auch nicht von
Erfolg gekrönt war.
Also bei meinem letzten NB habe ich es irgendwie hingekriegt und heute ärgere ich mich schwarz, weil ich total vergessen habe wie.
Wenn ich es rauskriege, poste ich es hier.

Viele Grüße und Danke nochmal,
Christian
 
  • #6
Hi,
ich werde es mal versuchen, obwohl diese Einstellungen der Registry mich mehr an dieses bei jedem start nach neuen laufwerken suchen aus der Systemsteuerung erinnern.
Aber mal schaun. Ergebnis wird gepostet.

Grüße,
Christian
 
  • #7
Toni lag dicht daneben mit seinem link.
Der Eintrag in der Registry unter: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
lautet NoDrives=0x00 00 00 01
Das Tool Nodrives.hta von der pc-welt-seite trägt das auch automatisch ein, wenn man vorher angibt, welche Laufwerksbuchstaben, man alle ausschliessen will.
Ende gut, alles gut! :D
Und Danke nochmal an aller poster!!! :-*
 
Thema:

Windows ME's Datei Explorer sucht A-Laufwerk vergeblich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben