Windows Messenger deinstallieren!

  • #1
K

k.mickein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo...

ich möchte den Windows Messenger deinstallieren, weiß aber nicht wie.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank
Karsten
 
  • #3
hiervon:

arbeitest du die punkte 2.7, 7, und 7.1 ab. > neustart.

c:\WINDOWS\inf\sysoc.inf > mit dem editor öffenen (notepad) > bearbeiten > ersetzen > hide eingeben > alle ersetzen > speichern.

systemsteuerung\software öffnen > windows-komponenten hinzufügen/entfernen > haken bei messenger entfernen > neustart.

sorry Athene, ich hatte noch geschrieben.
 
  • #4
Hallo Werner,


Private Mitteilung (Online)

danke, aber ich komm mit deiner Beschreibung noch nicht ganz klar.

c:\WINDOWS\inf\sysoc.inf > mit dem editor öffenen (notepad) > bearbeiten > ersetzen > hide eingeben > alle ersetzen > speichern.

was genau soll ich bearbeiten, ersetzen und wo hide eingeben?

Gruß
Karsten
 
  • #6
@k.mickein

ich war doch vorhin ohnehin etwas (wenn auch nur) wenig zu spät. versuch es mal mit dem link von Athene.

ansonsten meinte das:
c:\WINDOWS\inf\sysoc.inf > mit dem editor öffenen (bspw. notepad) > bearbeiten > ersetzen > hide eingeben > alle ersetzen > speichern.

die datei sysoc.inf mit dem editor öffnen. im menü bearbeiten (oder gibt es das in deinem editor nicht?) den menüpunkt ersetzen wählen. bei suchen nach > hide eingeben, ersetzen mit leer lassen > und alle ersetzen auswählen. ich wüsste jetzt nicht, wie ich das noch anders beschreiben sollte. und mit einem editor wirst du doch sicherlich schon einmal gearbeitet haben..... ;)
 
  • #7
Hallo Werner,

in meinem Editor gibt es bearbeiten und ersetzen nicht. Meinst du, dass alle hide mit Leerzeichen ersetzt werden sollen? Wenn es so ist, kann ich es ja auch von Hand machen. Hab mal unten drunter eine Kopie von meiner sysoc.inf gemacht.


[Version]
Signature = $Windows NT$
DriverVer=07/01/2001,5.1.2600.0

[Components]
NtComponents=ntoc.dll,NtOcSetupProc,,4
WBEM=ocgen.dll,OcEntry,wbemoc.inf,hide,7
Display=desk.cpl,DisplayOcSetupProc,,7
Fax=fxsocm.dll,FaxOcmSetupProc,fxsocm.inf,,7
NetOC=netoc.dll,NetOcSetupProc,netoc.inf,,7
iis=iis.dll,OcEntry,iis.inf,,7
com=comsetup.dll,OcEntry,comnt5.inf,hide,7
dtc=msdtcstp.dll,OcEntry,dtcnt5.inf,hide,7
IndexSrv_System = setupqry.dll,IndexSrv,setupqry.inf,,7
TerminalServer=TsOc.dll, HydraOc, TsOc.inf,hide,2
msmq=msmqocm.dll,MsmqOcm,msmqocm.inf,,6
ims=imsinsnt.dll,OcEntry,ims.inf,,7
fp_extensions=fp40ext.dll,FrontPage4Extensions,fp40ext.inf,,7
AutoUpdate=ocgen.dll,OcEntry,au.inf,hide,7
msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7
RootAutoUpdate=ocgen.dll,OcEntry,rootau.inf,,7
IEAccess=ocgen.dll,OcEntry,ieaccess.inf,,7



Gruß
Karsten
 
  • #8
Zitat aus Buch Windows 2000 von Tobias Weltner:

Wenn hinter den Einzelteilen ,HIDE,7 steht löschen Sie dies ersatzlos
Steht hinter den Komponenten ,,7, löschen Sie dies ebenfalls

Sollte auch bei XP funktionieren.
 
  • #9
k.mickein schrieb:
NtComponents=ntoc.dll,NtOcSetupProc,,4
WBEM=ocgen.dll,OcEntry,wbemoc.inf,hide,7
Display=desk.cpl,DisplayOcSetupProc,,7
Fax=fxsocm.dll,FaxOcmSetupProc,fxsocm.inf,,7
NetOC=netoc.dll,NetOcSetupProc,netoc.inf,,7
iis=iis.dll,OcEntry,iis.inf,,7
com=comsetup.dll,OcEntry,comnt5.inf,hide,7
dtc=msdtcstp.dll,OcEntry,dtcnt5.inf,hide,7
IndexSrv_System = setupqry.dll,IndexSrv,setupqry.inf,,7
TerminalServer=TsOc.dll, HydraOc, TsOc.inf,hide,2
msmq=msmqocm.dll,MsmqOcm,msmqocm.inf,,6
ims=imsinsnt.dll,OcEntry,ims.inf,,7
fp_extensions=fp40ext.dll,FrontPage4Extensions,fp40ext.inf,,7
AutoUpdate=ocgen.dll,OcEntry,au.inf,hide,7
msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7
RootAutoUpdate=ocgen.dll,OcEntry,rootau.inf,,7
IEAccess=ocgen.dll,OcEntry,ieaccess.inf,,7
... Texteditor und entfernt in der Zeile msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7 das hide, also: msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7
Das Komma muss also stehen bleiben, nur hide entfernen: ,,7


Steht aber alles in der Link von Athene (Antwort #1)
Athene schrieb:

pan_fee
 
  • #10
Ich hab das aber auch schon so wie von Tobias Weltner beschrieben gemacht - lief :)
 
  • #11
Hallo,
besten Dank an alle.
Mein Probem, dass der PC noch eine Minute rumgurgst, bevor man damit richtig arbeiten kann, hat sich damit aber nicht gelöst.

Gruß
Karsten
 
  • #12
ich möchte den Windows Messenger deinstallieren, weiß aber nicht wie.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Was hat den das unten mit dem Messenger zu tun ?

Hallo,
besten Dank an alle.
Mein Probem, dass der PC noch eine Minute rumgurgst, bevor man damit richtig arbeiten kann, hat sich damit aber nicht gelöst.

Walter

???
 
  • #13
@k.mickein
schreib doch mal, was du für einen editor benutzt. das interessiert mich jetzt wirklich stark, welcher editor keine bearbeiten- und ersetzen-funktion haben soll. ;)
 
  • #14
Hallo Werner,

Notepad. Hab es allerdings dann mit Visual Basic(Excel) gemacht, ging auch.

Gruß
Karsten
 
  • #15
morjen Karsten,

notepad (mein notepad, ev. deins auch ;)):

 
  • #16
Hi Werner,

ne ist einfach nur der Windowseditor... ohne ersetzen. Aber eigentlich egal.

Gruß
Karsten
 
  • #17
k.mickein schrieb:
Mein Probem, dass der PC noch eine Minute rumgurgst, bevor man damit richtig arbeiten kann, hat sich damit aber nicht gelöst.

Neues Thema hier:


pan_fee
 
Thema:

Windows Messenger deinstallieren!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben