Windows Messenger deinstallieren!

Dieses Thema Windows Messenger deinstallieren! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von k.mickein, 2. Apr. 2008.

Thema: Windows Messenger deinstallieren! Hallo... ich möchte den Windows Messenger deinstallieren, weiß aber nicht wie. Kann mir da jemand weiterhelfen?...

  1. Hallo...

    ich möchte den Windows Messenger deinstallieren, weiß aber nicht wie.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Besten Dank
    Karsten
     
  2. hiervon:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1478,urubrik12.html#2.7
    arbeitest du die punkte 2.7, 7, und 7.1 ab. > neustart.

    c:\WINDOWS\inf\sysoc.inf > mit dem editor öffenen (notepad) > bearbeiten > ersetzen > hide eingeben > alle ersetzen > speichern.

    systemsteuerung\software öffnen > windows-komponenten hinzufügen/entfernen > haken bei messenger entfernen > neustart.

    sorry Athene, ich hatte noch geschrieben.
     
  3. Hallo Werner,


    Private Mitteilung (Online)

    danke, aber ich komm mit deiner Beschreibung noch nicht ganz klar.

    c:\WINDOWS\inf\sysoc.inf > mit dem editor öffenen (notepad) > bearbeiten > ersetzen > hide eingeben > alle ersetzen > speichern.

    was genau soll ich bearbeiten, ersetzen und wo hide eingeben?

    Gruß
    Karsten
     
  4. @k.mickein

    ich war doch vorhin ohnehin etwas (wenn auch nur) wenig zu spät. versuch es mal mit dem link von Athene.

    ansonsten meinte das:
    die datei sysoc.inf mit dem editor öffnen. im menü bearbeiten (oder gibt es das in deinem editor nicht?) den menüpunkt ersetzen wählen. bei suchen nach > hide eingeben, ersetzen mit leer lassen > und alle ersetzen auswählen. ich wüsste jetzt nicht, wie ich das noch anders beschreiben sollte. und mit einem editor wirst du doch sicherlich schon einmal gearbeitet haben..... ;)
     
  5. Hallo Werner,

    in meinem Editor gibt es bearbeiten und ersetzen nicht. Meinst du, dass alle hide mit Leerzeichen ersetzt werden sollen? Wenn es so ist, kann ich es ja auch von Hand machen. Hab mal unten drunter eine Kopie von meiner sysoc.inf gemacht.


    [Version]
    Signature = $Windows NT$
    DriverVer=07/01/2001,5.1.2600.0

    [Components]
    NtComponents=ntoc.dll,NtOcSetupProc,,4
    WBEM=ocgen.dll,OcEntry,wbemoc.inf,hide,7
    Display=desk.cpl,DisplayOcSetupProc,,7
    Fax=fxsocm.dll,FaxOcmSetupProc,fxsocm.inf,,7
    NetOC=netoc.dll,NetOcSetupProc,netoc.inf,,7
    iis=iis.dll,OcEntry,iis.inf,,7
    com=comsetup.dll,OcEntry,comnt5.inf,hide,7
    dtc=msdtcstp.dll,OcEntry,dtcnt5.inf,hide,7
    IndexSrv_System = setupqry.dll,IndexSrv,setupqry.inf,,7
    TerminalServer=TsOc.dll, HydraOc, TsOc.inf,hide,2
    msmq=msmqocm.dll,MsmqOcm,msmqocm.inf,,6
    ims=imsinsnt.dll,OcEntry,ims.inf,,7
    fp_extensions=fp40ext.dll,FrontPage4Extensions,fp40ext.inf,,7
    AutoUpdate=ocgen.dll,OcEntry,au.inf,hide,7
    msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7
    RootAutoUpdate=ocgen.dll,OcEntry,rootau.inf,,7
    IEAccess=ocgen.dll,OcEntry,ieaccess.inf,,7



    Gruß
    Karsten
     
  6. Zitat aus Buch Windows 2000 von Tobias Weltner:

    Sollte auch bei XP funktionieren.
     
  7. ... Texteditor und entfernt in der Zeile msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7 das hide, also: msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7
    Das Komma muss also stehen bleiben, nur hide entfernen: ,,7


    Steht aber alles in der Link von Athene (Antwort #1)
    pan_fee
     
  8. Ich hab das aber auch schon so wie von Tobias Weltner beschrieben gemacht - lief :)
     
Die Seite wird geladen...

Windows Messenger deinstallieren! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Live Messenger 2011 (Build 15.4.3538.513)/Windows 7 - 1. Frage vor 120 T Windows XP Forum 26. Jan. 2012
Windows Live Messenger 2011 (Build 15.4.3538.513)/Windows 7 Sonstiges rund ums Internet 24. Aug. 2011
Windows Live Mail undMessenger E-Mail-Programme 4. Aug. 2011
Windows Live Messenger 2011 offline Windows XP Forum 25. März 2011
Windows Messenger deinstallieren Windows 7 Forum 1. Apr. 2010