Windows Messenger unter SP2 dauerhaft entfernen

  • #1
K

KingAcid23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe SP2 auf meinem laufendem XP draufgejagt und seitdem habe ich wieder
den Windows Messenger drauf. Ich habe bereits alles probiert, diesen wieder runter-
zuschmeissen, jedoch nichts hilft wirklich.

sysoc.inf ist clean und unter software / windows komponenten erscheint er
nach einem deinstall versuch wieder in der liste. einfach biestig dieses teil ....


vg und danke
 
  • #2
AntiSpy sollte da helfen können unter Umständen.
 
  • #3
  • #4
Joa, is aber nicht kostenlos ;)
 
  • #5
aber das programm deinstalliert den messenger vollständig, sodass er auch nach der deinstallation von tuneup nicht mehr vorhanden ist.
 
  • #6
Toll, und was macht AntiSpy (kostenlos) und ohne Installation einer zusätzlichen Software?!?
 
  • #8
Hab ich mal erfolgreich so gemacht:
Den Inhalt des Messenger- Ordners mit WinRAR gepackt und dann gelöscht. Dafür die gepackte Datei reingeschoben - man könnte es ja später mal benötigen.
Funktionierte tadellos!
Jürgen
 
  • #9
Ich deaktiviere den Windows Messenger immer über die Gruppenrichtlinien, ist halt keine Entfernung aber auch nett... 8)
 
  • #10
habs mal gezippt und manuell gelöscht, mal schaun was passiert...
 
  • #11
qualle schrieb:
Hallo!
Wenn du auf diesem Link ganz unten,den letzten Satz vor der kleinen roten Schrift liest weißt du bescheid das es bei SP 2 nicht mehr funzt. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=381&URBID=2
Gruß qualle

Wenn ich den Link aber richtig anschaue, bezieht sich das nicht direkt auf Anti-Spy, sondern auf die manuelle Entfernung durch Abänderung der dort beschrieben Reg-Keys. Meines Wissens geht es mir der aktuellen Anti-Spy-Version auch wieder..... ???
 
  • #12
Mitraix schrieb:
Ich deaktiviere den Windows Messenger immer über die Gruppenrichtlinien, ist halt keine Entfernung aber auch nett...  8)

Wie geht das?
 
  • #13
1. Messenger komplett entfernen
Wer den radikalen Weg bevorzugt, kommt mit einer Kommandozeile weiter. Dazu klickt man auf Start - Ausführen und gibt RunDll32advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove ein. Sobald man mit OK bestätigt hat, ist der Messenger Geschichte. Falls man irgendwann einmal wieder Sehnsucht nach ihm hat, braucht man ihn sich nur unter http://messenger.microsoft.com/de/ downzuloaden. Man muss dazu lediglich zweimal auf Jetzt downloaden klicken und den folgenden Dateidownload-Dialog mit Öffnen bestätigen.

2. Messenger ruhig stellen
Anhänger der weniger radikalen Methode können den Messenger auch nur aus der Taskbar entfernen. Dazu öffnet man den Messenger und wählt unter Extras | Option die Registerkarte Einstellungen. Jetzt nur noch den Haken vor Diese Programm ausführen, wenn Windows gestartet wird und Dieses Programm im Hintergrund ausführen entfernen. Damit sollte der Spuk ein Ende haben.

(Quelle: unbekannt - hab ich mir mal irgendwo rauskopiert)

Jürgen
 
  • #14
Hier hast du's her :)

http://www.pc-special.net/?idart=1332

Das hab ich schon heeute morgen entdeckt. Ich wollte aber wissen wie das Mitraix in den Gruppenrichtlinien macht. Es geht ja mit deinem kopierten Tipp, aber ich bin neugierig und will immer ALLES wissen :)
 
  • #15
@Pollux:

Gruppenrichtlinie-> Computerkonfiguration-> Administrative Vorlagen-> Windows-Komponenten-> Windows Messenger->

Hier gibts 2 Einstellungen zum Aktivieren...
 
  • #16
>> Hier hast du's her... <<
Mann, bin ich froh, mein Geltungsbedürfnis gezügelt und nicht behauptet zu haben, es stammt von mir... 8)
Jürgen
 
Thema:

Windows Messenger unter SP2 dauerhaft entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben