Windows Messenger vs. MSN Messenger

Dieses Thema Windows Messenger vs. MSN Messenger im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von The Gunner, 21. Apr. 2006.

Thema: Windows Messenger vs. MSN Messenger Hallo, Ich habe Win XP Prof. und nutzte eigentlich immer den Windows Messenger, da der ja schon mit Win XP...

  1. Hallo,

    Ich habe Win XP Prof. und nutzte eigentlich immer den Windows Messenger, da der ja schon mit Win XP installiert wird. Ich wusste gar nicht, dass es auch noch einen MSN Messenger gibt. Das habe ich jetzt heute erfahren :)

    Ich möchte einfach mit Kollegen normal chatten, mit smiles und so. Allerdings keine Voice Kommunikation oder Video Zeugs.

    Was ist jetzt der Unterschied zwischen diesen zwei Messengern und welchen würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. Der Windows Messenger msmsgs.exe (Win 2000/XP) wird für firmeninternen Chat via Exchange IM (Instant Messaging) und Microsoft .NET-Nachrichtendienst bzw. Office Live Communications Server verwendet, während der MSN Messenger msnmsgr.exe (alle BS) für das Chatten im Internet verwendet wird.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Windows Messenger vs. MSN Messenger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Live Messenger 2011 (Build 15.4.3538.513)/Windows 7 - 1. Frage vor 120 T Windows XP Forum 26. Jan. 2012
Windows Live Messenger 2011 (Build 15.4.3538.513)/Windows 7 Sonstiges rund ums Internet 24. Aug. 2011
Windows Live Mail undMessenger E-Mail-Programme 4. Aug. 2011
Windows Live Messenger 2011 offline Windows XP Forum 25. März 2011
Windows Messenger deinstallieren Windows 7 Forum 1. Apr. 2010