Windows / Microsoft Update-Probleme

Dieses Thema Windows / Microsoft Update-Probleme im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von sircam, 12. Apr. 2008.

Thema: Windows / Microsoft Update-Probleme Hallo Ich habe seit letztem Herbst ein HP-Pavilion Notebook mit Windows Vista Home Premium. Bereits installiert war...

  1. Hallo
    Ich habe seit letztem Herbst ein HP-Pavilion Notebook mit Windows Vista Home Premium. Bereits installiert war Norton Antivirus.
    Im Dezember habe ich Kaspersky Internet Security installiert und Norton Antivirus desinstalliert.

    Seither funktioniert das Windows Update automatisch und manuell nicht mehr: Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden. (Fehlercode 8024402C, mit Verweis auf weiteren Fehlercode 80072efd). Ich habe seither erfolglos alles mögliche versucht:

    - Ein Windows Vista Update Paket aus dem Internet installiert (Winfuture Update Pack via Chip Online)

    - Windows Anleitungen zur Fehlerbehebung der obigen Codes befolgt (soweit wie möglich): hier insbesondere deaktivieren der Sicherheitssoftware, Hinzufügen vertrauenswürdiger Windows Update Sites zu Firewall, Automatische Suche der Einstellungenfürs LAN im IE aktivieren
    http://support.microsoft.com/?kbid=836941#appliesto
    http://support.microsoft.com/?kbid=900936

    - Win-Tipp Windows Vista Update-Probleme befolgt: Deaktivieren des automatischen Updates, deaktivieren von Microsoft Update verwenden

    - Windows6.0-KB933228-x86.msu: Microsoft Update nach Rücksprache mit HP-Support installiert

    - Kaspersky Support konnte auch nicht weiterhelfen

    Irgenwo bin ich darübergestolpert, dass das Problem weniger mit der Kaspersky-Sicherheitssoftware zusammenhängt, sondern dass mit der Deinstallation von Norton Antivirus eine Datei gelöscht wurde, welches das Windows Update benötigt. Kennt irgendjemand das Problem - und vor allem: eine Lösung?

    Danke und Gruss
    Ivo



    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1207776393
    Vielleicht hilft dies?
    Updatepacks würde ich nie nehmen - immer nur Updates von MS ziehen.......
    Hat schon so viel Ärger gegeben mit Updatepacks aus anderen Quellen.
    Sollte es am Norton liegen - das nochmal installieren und sauber deinstallieren - auch RemovalTool benutzen nach Deinstallation.....
    http://service1.symantec.com/SUPPOR...ac2651d305f777158025711d0038370a?OpenDocument
    http://www.wintotal.de/Software/?id=3686
     
  3. Danke Athene. Hab sowohl Norton als auch Kaspersky Removal Tool laufen lassen, hat aber noch nichts gebracht.

    Ich hab mal îrgendwo gelesen, dass mit dem Removal von Norton Antivirus auch Daten gelöscht werden, die das Windows Update benötigt.....
     
  4. Nö - hab es selbst bei Notebook mit vorinstalliertem NortonAV/NIS benutzt nach Deinstallation - und alles lief ordentlich danach!
     
  5. Ich habe hier zwar weder Gelbe Schachtel S*a*ftware noch Fistel -äh- Vista, aber könnte es sein, dass Dir http://www.microsoft.com/downloads/...aaf-4672-8951-4b7920f982e9&DisplayLang=de weiterhilft?

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...