Windows / Microsoft Update-Probleme

  • #1
S

sircam

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe seit letztem Herbst ein HP-Pavilion Notebook mit Windows Vista Home Premium. Bereits installiert war Norton Antivirus.
Im Dezember habe ich Kaspersky Internet Security installiert und Norton Antivirus desinstalliert.

Seither funktioniert das Windows Update automatisch und manuell nicht mehr: Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden. (Fehlercode 8024402C, mit Verweis auf weiteren Fehlercode 80072efd). Ich habe seither erfolglos alles mögliche versucht:

- Ein Windows Vista Update Paket aus dem Internet installiert (Winfuture Update Pack via Chip Online)

- Windows Anleitungen zur Fehlerbehebung der obigen Codes befolgt (soweit wie möglich): hier insbesondere deaktivieren der Sicherheitssoftware, Hinzufügen vertrauenswürdiger Windows Update Sites zu Firewall, Automatische Suche der Einstellungenfürs LAN im IE aktivieren



- Win-Tipp Windows Vista Update-Probleme befolgt: Deaktivieren des automatischen Updates, deaktivieren von Microsoft Update verwenden

- Windows6.0-KB933228-x86.msu: Microsoft Update nach Rücksprache mit HP-Support installiert

- Kaspersky Support konnte auch nicht weiterhelfen

Irgenwo bin ich darübergestolpert, dass das Problem weniger mit der Kaspersky-Sicherheitssoftware zusammenhängt, sondern dass mit der Deinstallation von Norton Antivirus eine Datei gelöscht wurde, welches das Windows Update benötigt. Kennt irgendjemand das Problem - und vor allem: eine Lösung?

Danke und Gruss
Ivo



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
  • #3
Danke Athene. Hab sowohl Norton als auch Kaspersky Removal Tool laufen lassen, hat aber noch nichts gebracht.

Ich hab mal îrgendwo gelesen, dass mit dem Removal von Norton Antivirus auch Daten gelöscht werden, die das Windows Update benötigt.....
 
  • #4
Nö - hab es selbst bei Notebook mit vorinstalliertem NortonAV/NIS benutzt nach Deinstallation - und alles lief ordentlich danach!
 
  • #5
Ich habe hier zwar weder Gelbe Schachtel S*a*ftware noch Fistel -äh- Vista, aber könnte es sein, dass Dir weiterhilft?

Bye,
Freudi
 
Thema:

Windows / Microsoft Update-Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben