Windows Mount Rainer funktion funktioniert nicht richtig!

  • #1
B

Bigwig

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi
Also ich hab nun 2 Brenner angeschlossen beide als Master gejumpert und einer am primary und einer am slave.
Leider funktioniert immer nur einer mit der Mount Rainer Funktion richtig!

Mit dem anderen kann man nur volle cds lesen und mit brennprogrammen beschreiben.
Unter dem Windows Explorer kann man keine leeren cds anschauen mit der Meldung:

Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.

Achja liegt nicht am brenner! wenn beide an einem ide strang sind dann funktioniert immer nur der der als master gejumpert ist egal welcher das is

Bei den Brennern handelt es sich um

LiteOn 32123S
Plextor Premium

Windows XP SP2
 
  • #2
Du meinst einer am Primary und einer am secondary und beide allein und Master (keine slaves) :)
 
  • #3
Ja :)
Gibts in Windows vll irgendwo eine Funktion wo man das einstellen kann?
 
  • #4
So also ich hab jetzt schon mal raus wieso das nicht funktioniert :D
Es liegt definitiv an Windows!
Und zwar kann man im Explorer unter eigenschaften vom cd brenner auswählen ob die cd aufnahme aktiviert werden soll (also das mount rainer) nur leider geht das nur bei einem von den 2 brennern wenn man dden anderen dann aktivieren will deaktiviert sich der andere wieder.
Kann man das irgendwie ändern?
Hab auch schon versucht beim anderen einen anderen speicherplatz für die image datei anzugeben aber das funktioniert auch nicht ich bin echt am verzweifeln :-(
 
  • #5
Ich fürchte, da musst du immer umschalten. Ist wohl nicht dazu gedacht, zwei Brenner gleichzeitig zu bedienen. Aber soweit ich weiß, ist das nicht Mount Rainier, was du beschreibst. das ist doch nur ein IMAPI Dienst. Mount Rainier ist doch son Dateisystem für CD/DVD-RWs, wie Direct CD mit UDF. IMAPI stellt Brenndienste zur verfügung, für Medialpayer etc, und ebenso diese Brennordner Funktion.
Habe mit Mount Rainier noch nie zu tun gehabt. Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal recherchieren und hier Posten. GRUß AROK
 
  • #6
Oh das wusste ich nicht dachte immer das is das gleiche^^
 
Thema:

Windows Mount Rainer funktion funktioniert nicht richtig!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben