Windows Mount Rainer funktion funktioniert nicht richtig!

Dieses Thema Windows Mount Rainer funktion funktioniert nicht richtig! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bigwig, 9. Mai 2005.

Thema: Windows Mount Rainer funktion funktioniert nicht richtig! Hi Also ich hab nun 2 Brenner angeschlossen beide als Master gejumpert und einer am primary und einer am slave....

  1. Hi
    Also ich hab nun 2 Brenner angeschlossen beide als Master gejumpert und einer am primary und einer am slave.
    Leider funktioniert immer nur einer mit der Mount Rainer Funktion richtig!

    Mit dem anderen kann man nur volle cds lesen und mit brennprogrammen beschreiben.
    Unter dem Windows Explorer kann man keine leeren cds anschauen mit der Meldung:

    Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.

    Achja liegt nicht am brenner! wenn beide an einem ide strang sind dann funktioniert immer nur der der als master gejumpert ist egal welcher das is

    Bei den Brennern handelt es sich um

    LiteOn 32123S
    Plextor Premium

    Windows XP SP2
     
  2. Du meinst einer am Primary und einer am secondary und beide allein und Master (keine slaves) :)
     
  3. Ja :)
    Gibts in Windows vll irgendwo eine Funktion wo man das einstellen kann?
     
  4. So also ich hab jetzt schon mal raus wieso das nicht funktioniert :D
    Es liegt definitiv an Windows!
    Und zwar kann man im Explorer unter eigenschaften vom cd brenner auswählen ob die cd aufnahme aktiviert werden soll (also das mount rainer) nur leider geht das nur bei einem von den 2 brennern wenn man dden anderen dann aktivieren will deaktiviert sich der andere wieder.
    Kann man das irgendwie ändern?
    Hab auch schon versucht beim anderen einen anderen speicherplatz für die image datei anzugeben aber das funktioniert auch nicht ich bin echt am verzweifeln :-(
     
  5. Ich fürchte, da musst du immer umschalten. Ist wohl nicht dazu gedacht, zwei Brenner gleichzeitig zu bedienen. Aber soweit ich weiß, ist das nicht Mount Rainier, was du beschreibst. das ist doch nur ein IMAPI Dienst. Mount Rainier ist doch son Dateisystem für CD/DVD-RWs, wie Direct CD mit UDF. IMAPI stellt Brenndienste zur verfügung, für Medialpayer etc, und ebenso diese Brennordner Funktion.
    Habe mit Mount Rainier noch nie zu tun gehabt. Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal recherchieren und hier Posten. GRUß AROK
     
  6. Oh das wusste ich nicht dachte immer das is das gleiche^^
     
Die Seite wird geladen...

Windows Mount Rainer funktion funktioniert nicht richtig! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 und Mountain Lion zusammen installieren Windows XP Forum 30. Okt. 2012
Wie Samba (smb) connecten/mounten unter Windows 7 Netzwerk 31. März 2012
Unmountable_boot_volume? Windows lässt sich nicht installieren... Hardware 7. Juni 2003
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016