Windows Movie Maker und analoge Kamera

  • #1
F

fra-wa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, in der Anleitung für Windows Movie Maker steht:


"Stellen Sie sicher, dass die analoge Kamera bzw. der Videorecorder ordnungsgemäß am Computer angeschlossen ist."

An welchen Eingang am PC soll das funktionieren`? Danke
 
  • #2
Kommt darauf an, welche Ausgänge die Kamera hat. Dann meist über einen Videograbber/TV-Karte oder Firewire-Anschluss am PC
 
  • #4
Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Braucht der PC eine besondere Karte, und wie knann ich das prüfen?
 
  • #5
Wenn Du beispielsweise den o.g. Grabber benutzt, da ist eine Software dabei, mit der kannst Du Deine Videos digitalisieren, es wird nur ein USB-Anschluss benötigt. Natürlich muss Deine Kamera die drei Cinch-Stecker haben, das war eigentlich Standard, man konnte sie damit auch an einen Fernsehen anschliessen. Wenn Du bei Amazon kaufst (oder einem anderen Online-Händler) hast Du ja immer eine Rückgabegarantie, falls es nicht funktioniert.
 
  • #6
Vielen Dank hkdd, daß ist nun mal eine klare Antwort. Werde ich demnächst ausprobieren und mich wieder melden.
Mit freundlichen Grüßen
fra-wa
 
Thema:

Windows Movie Maker und analoge Kamera

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben