Windows Movie Maker

  • #1
G

grohrer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Umgebung Zürich
Ich habe mit meiner Kamera ein Video aufgenommen und möchte es mit Windows Movie Maker weiterbearbeiten. Es ist ein MPG-File.
Wenn ich es laden will erscheint die Meldung: erforderliche Codec ist nicht auf dem Computer installiert. Bitte herunterladen.
Ich habe die Hinweise hier im Forum gelesen, bin aber nicht schlauer geworden. Wo genau kann ich ein entsprechenden Codec runterladen und wie installieren?
Ich habe Windows XP

Gibt es sonst ein Programm mit dem man MPG-Videos nachbearbeiten kann? zB. aufhellen, Kontrast usw.

guwi
 
  • #3
Grüß Gott,

weißt Du welcher Codec fehlt?
 
  • #4
Es ist der Codec für MPG. Welcher das ist, wie ich ihn bekomme und installiere weiss ich nicht.

guwi
 
  • #5
guwi, guck mal im Download-Bereich nach VideoInspector. Vielleicht findet der den richtigen Codec.
Bei MPEG2 Codec darf man nicht vergessen, dass der kostenpflichtig ist.
 
  • #6
Danke
Mit dem VideoInspector habe ich herausgefunden, dass es MPEG2 ist. Doch wo bekomme ich den?

Gibt es ein Videobearbeitungsprogramm, mit dem man dunkle Videos aufhellen kann? Ich habe das Ulead Video Studio, doch damit kann man nur schneiden und zusammenfügen. Bei mir sind einige Sequenzen zu dunkel, die ich gerne aufhellen möchte.

guwi
 
  • #7
wo finde ich denn downloadbereich ? habe genau das gleiche problem aber mit .mov-datei !!!
 
  • #8
 
Thema:

Windows Movie Maker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben