Windows Movie Maker

Dieses Thema Windows Movie Maker im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von grohrer, 5. Jan. 2005.

Thema: Windows Movie Maker Ich habe mit meiner Kamera ein Video aufgenommen und möchte es mit Windows Movie Maker weiterbearbeiten. Es ist ein...

  1. Ich habe mit meiner Kamera ein Video aufgenommen und möchte es mit Windows Movie Maker weiterbearbeiten. Es ist ein MPG-File.
    Wenn ich es laden will erscheint die Meldung: erforderliche Codec ist nicht auf dem Computer installiert. Bitte herunterladen.
    Ich habe die Hinweise hier im Forum gelesen, bin aber nicht schlauer geworden. Wo genau kann ich ein entsprechenden Codec runterladen und wie installieren?
    Ich habe Windows XP

    Gibt es sonst ein Programm mit dem man MPG-Videos nachbearbeiten kann? zB. aufhellen, Kontrast usw.

    guwi
     
  2. Grüß Gott,

    weißt Du welcher Codec fehlt?
     
  3. Es ist der Codec für MPG. Welcher das ist, wie ich ihn bekomme und installiere weiss ich nicht.

    guwi
     
  4. guwi, guck mal im Download-Bereich nach VideoInspector. Vielleicht findet der den richtigen Codec.
    Bei MPEG2 Codec darf man nicht vergessen, dass der kostenpflichtig ist.
     
  5. Danke
    Mit dem VideoInspector habe ich herausgefunden, dass es MPEG2 ist. Doch wo bekomme ich den?

    Gibt es ein Videobearbeitungsprogramm, mit dem man dunkle Videos aufhellen kann? Ich habe das Ulead Video Studio, doch damit kann man nur schneiden und zusammenfügen. Bei mir sind einige Sequenzen zu dunkel, die ich gerne aufhellen möchte.

    guwi
     
  6. wo finde ich denn downloadbereich ? habe genau das gleiche problem aber mit .mov-datei !!!
     
  7. http://www.wintotal.de/Software/index.php?
     
Die Seite wird geladen...

Windows Movie Maker - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Movie Maker unter Windows 10 Windows 10 Forum 24. Sep. 2015
Windows 7 32 BIT Ultimate und Movie Maker Windows 7 Forum 2. Jan. 2015
Windows Live movie maker erkennt Abschnitte nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juli 2014
Windows Movie Maker Audio, Video und Brennen 13. Jan. 2014
Windows Movie Maker und analoge Kamera Audio, Video und Brennen 3. Jan. 2014