windows movie maker

  • #1
H

hr.lehmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
hi, ich habe mir aus unserer letzten urlaubszeit ein video mit bildern, videos und musi zusammengeschnitten. als letztes hab ich es auf cd gebrannt mit dem programm. das dauerte ca 45min. etwas lang fand ich, aber nun gut. nun wollt ich es auf meinem dvd-player gucken und siehe da, es passierte nichts. kann ich also nur auf meinem pc den film mir anschauen ?
wie kann ich das format ändern, so das ich den film auch auf dvd schauen kann ? gibt es da ein programm oder könnt ihr mir irgendwie anders helfen ??? wenn ja, wär ich sehr dankbar !


verschoben aus den Software-Problemlösungen
 
  • #2
Grüß Gott,

das kann viele Ursachen haben.

- Welches Format besitzt denn dein Video, also z.B. ist es ein .avi-file oder ein mpeg1, mpeg2-file oder ...

Wesentlich bei der ganzen Sache ist jedoch, kann dein DVD-Player das Video-Format überhaupt erkennen? Beispiel: z.B. nicht jeder Player kann was mit DivX anfangen.
 
  • #3
das ist eine .avi - datei

und mein dvd-player kann eigentlich irgendwie alles erkennen, dachte ich zumindest bis jetzt ! :eek:
 
  • #4
Grüß Gott,

also ich glaube nicht, daß DVD-Player avi-files abspielen können.
Schau doch mal in die Gebrauchsanweisung.

Diese avi-files müssen schon noch weiter bearbeitet werden.
 
  • #5
@solon:
Generell ist die Aussage so nicht mehr korrekt, die meisten aktuelleren DVD-Player sind sehr wohl in der Lage avi-Dateien abzuspielen.
Aber der Rat mit der Gebrauchsanweisung ist schon der Beste, denn da stehts auf jeden Fall drin.
 
  • #6
Grüß Gott,

@PCDFlocke,

wusste ich nicht, daß DVD-Player auch avis abspielen können. Ich selbst habs nie probiert.
Aber sinnvollerweise ist das doch m.E. nicht empfehlenswert.
Man sollte doch aus seinem Video mindestens eine SVCD, wenn nicht gar eine DVD machen (schon aus Qualitätsgründen), oder?
 
  • #7
Eine avi-Datei kann durchaus sehr gute Qualität haben, sogar besser als die Qualität einer SVCD. Es kommt immer nur auf die Komprimierungseinstellungen an.
 
  • #8
Ey Flocke, das wollt ich grad schreiben ;D (btw. sehr sinnvoll die neue Boardfunktion!)
 
Thema:

windows movie maker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben