windows movie maker

Dieses Thema windows movie maker im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von hr.lehmann, 16. Jan. 2005.

Thema: windows movie maker hi, ich habe mir aus unserer letzten urlaubszeit ein video mit bildern, videos und musi zusammengeschnitten. als...

  1. hi, ich habe mir aus unserer letzten urlaubszeit ein video mit bildern, videos und musi zusammengeschnitten. als letztes hab ich es auf cd gebrannt mit dem programm. das dauerte ca 45min. etwas lang fand ich, aber nun gut. nun wollt ich es auf meinem dvd-player gucken und siehe da, es passierte nichts. kann ich also nur auf meinem pc den film mir anschauen ?
    wie kann ich das format ändern, so das ich den film auch auf dvd schauen kann ? gibt es da ein programm oder könnt ihr mir irgendwie anders helfen ??? wenn ja, wär ich sehr dankbar !


    verschoben aus den Software-Problemlösungen
     
  2. Grüß Gott,

    das kann viele Ursachen haben.

    - Welches Format besitzt denn dein Video, also z.B. ist es ein .avi-file oder ein mpeg1, mpeg2-file oder ...

    Wesentlich bei der ganzen Sache ist jedoch, kann dein DVD-Player das Video-Format überhaupt erkennen? Beispiel: z.B. nicht jeder Player kann was mit DivX anfangen.
     
  3. das ist eine .avi - datei

    und mein dvd-player kann eigentlich irgendwie alles erkennen, dachte ich zumindest bis jetzt ! :eek:
     
  4. Grüß Gott,

    also ich glaube nicht, daß DVD-Player avi-files abspielen können.
    Schau doch mal in die Gebrauchsanweisung.

    Diese avi-files müssen schon noch weiter bearbeitet werden.
     
  5. @solon:
    Generell ist die Aussage so nicht mehr korrekt, die meisten aktuelleren DVD-Player sind sehr wohl in der Lage avi-Dateien abzuspielen.
    Aber der Rat mit der Gebrauchsanweisung ist schon der Beste, denn da stehts auf jeden Fall drin.
     
  6. Grüß Gott,

    @PCDFlocke,

    wusste ich nicht, daß DVD-Player auch avis abspielen können. Ich selbst habs nie probiert.
    Aber sinnvollerweise ist das doch m.E. nicht empfehlenswert.
    Man sollte doch aus seinem Video mindestens eine SVCD, wenn nicht gar eine DVD machen (schon aus Qualitätsgründen), oder?
     
  7. Eine avi-Datei kann durchaus sehr gute Qualität haben, sogar besser als die Qualität einer SVCD. Es kommt immer nur auf die Komprimierungseinstellungen an.
     
  8. Ey Flocke, das wollt ich grad schreiben ;D (btw. sehr sinnvoll die neue Boardfunktion!)
     
Die Seite wird geladen...

windows movie maker - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Movie Maker unter Windows 10 Windows 10 Forum 24. Sep. 2015
Windows 7 32 BIT Ultimate und Movie Maker Windows 7 Forum 2. Jan. 2015
Windows Live movie maker erkennt Abschnitte nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juli 2014
Windows Movie Maker Audio, Video und Brennen 13. Jan. 2014
Windows Movie Maker und analoge Kamera Audio, Video und Brennen 3. Jan. 2014