Windows nach 20 min infiziert

Dieses Thema Windows nach 20 min infiziert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schmerzspender, 18. Aug. 2006.

Thema: Windows nach 20 min infiziert Tach Kann mir wer erklären, wie sich ein frisch installiertes Windows nach 20 min im Internet infiziert? was geht...

  1. Tach

    Kann mir wer erklären, wie sich ein frisch installiertes Windows nach 20 min im Internet infiziert?
    was geht da vor sich?
    wie infiziert sich der REchner?
    wer infiziert und wie?

    wenns geht richtige erklärungen, weil wie zum B. in diesem Link erklärt, ist dass alles nicht informativ, sondern nur bla bla!




    http://www.golem.de/0408/33039.html




    es dankt
    der
    Spender
     
  2. Bevor du ins Internet gehst, installierst du selbstverständlich erstmal Virenscanner und Co. und ziehst dir die neuesten Sicherheitsupdates als aller erstes, bevor du sonst irgendwo surfst!!!!?

    Sway
     
  3. Ich weiss gar nicht, was Du hast - in dem Artikel wird doch alles erklärt.

    ... Die Überlebensdauer gibt an, wie lange es dauert, bis ein an das Internet angeschlossener, frisch installierter Windows-Rechner ohne Patches, Firewall oder Virenscanner angegriffen wird ...

    Es geht um Viren, Würmer und Trojaner, die Sicherheitslücken des Systems ausnutzen können, wenn es nicht auf dem aktuellen Stand ist. Wenn Du nähere Informationen zu bestimmten Schädlingen suchst, dann findest Du die auf den Webseiten der Hersteller von Antivirusprogrammen oder auch bei Microsoft.
     
  4. Darf ich mal kurz dazwischen funken? Also kurze Frage: Google hat ja so keine Viren, aber ist es trotzdem möglich sich zu infizieren wenn man mit einer sicheren seite unterwegs ist, oder muss man dazu schon mal auf ne Seite kommen, die infiziert ist?.
     
  5. Nee, das geht auch so. War ja beim Blaster uns Sasser nicht anders. :)
     
  6. Allet klar, danke. Zur zeit von Sasser und Blaster hatte ich noch kein Inet ;D .
     
  7. Die geistern immer noch durch's Netz.
     
  8. Oh... naja mittlerweile gibts ja Patches die die lücken schließen und Antivir Programme die das teil erkennen.
    Wenn wir schon beim Thema sind: Gibts eigentlich ne Seite ind er steht was momentan so im umlauf ist, bzw. eine Seite die vor momentanen Gefährdungen warnt, und tipps gibt wie man sich schützt?
     
  9. Die gab's damals auch bereits Wochen vor Balster.
    Aber alles was von MS kommt ist ja grundsätzlich mal schlecht und das WindowsUpdate besonders, ganz arg böse und es spioniert mich ja bis auf die unterhose aus ...

    Aktuelle Gefährdungen gibt's z.B. hier
    http://www.heise.de/security/
     
  10. Gude

    also irgendwie werd ich missverstanden. ???

    nochmal:

    ich stöpsel mein Rechner an mein dsl anschluss. SO ONLINE HURRA!

    so nun wird mein Rechner infiziert nur dadurch dass er ne Verbindung zum internethat?? oder nur wenn ich den Browser benutze?

    und wenn ich nur auff wie oben erwähnt www.google.de gehe.

    So WIE kann sich dort mein REchner infizieren!

    die frage des WIE interessiert mich.



    es dankt
    der
    Spender
     
Die Seite wird geladen...

Windows nach 20 min infiziert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung Windows 7 Forum 3. Mai 2016