Windows nach 20 min infiziert

  • #21
Trispac schrieb:
Schmerzspender schrieb:
ich stöpsel mein Rechner an mein dsl anschluss. SO ONLINE HURRA!

so nun wird mein Rechner infiziert nur dadurch dass er ne Verbindung zum internethat??

So isses, das reicht bereits. Sasser/Blaster macht das - es wird eine Sicherheitslücke in Windows ausgenutzt. Übrigens ist das mit den 20 Minuten natürlich völlig überholt - bei meinem Vater hat es mal gerade 2 Minuten gedauert bis sein Rechner damit infiziert war. ;D

dito :p zu Zeiten wo ich mit meinem Telekom Sinus 154 Router ins Web bin (die Firewall scheint nur auf dem Papier zu existieren), WindowsXP auf dem 2. PC neu installiert, online gehen, SCHWUPPS!! EIn Virenscaner läßt sich nicht mehr installieren... okay. Win ohne I-net aufgesetzt Virenscaner läßt sich installieren.
das hat mich Gewurmt...

seit ich eine FritzBox hab, gibt es solche Probleme nicht mehr.. ... ich wage es jetzt nicht zu 100% darin einen sicheren Zusammenhang zu sehen, zumal mir der SP-Stand der Installations-CD entfallen ist.
 
  • #22
Hägar schrieb:
dito :p zu Zeiten wo ich mit meinem Telekom Sinus 154 Router ins Web bin (die Firewall scheint nur auf dem Papier zu existieren), WindowsXP auf dem 2. PC neu installiert, online gehen, SCHWUPPS!! Virenscanner findet einen Virus.

bitte virus nicht mit wurm verwächseln. eine fw im router schützt nur (wenn überhaupt) gegen würmer, nicht gegen viren ...

greetz

hugo
 
  • #23
hp schrieb:
Hägar schrieb:
dito :p zu Zeiten wo ich mit meinem Telekom Sinus 154 Router ins Web bin (die Firewall scheint nur auf dem Papier zu existieren), WindowsXP auf dem 2. PC neu installiert, online gehen, SCHWUPPS!! Virenscanner findet einen Virus.

bitte virus nicht mit wurm verwächseln. eine fw im router schützt nur (wenn überhaupt) gegen würmer, nicht gegen viren ...

greetz

hugo
ähümm ups.. :-[ .. post editiert...
 
  • #24
Gude

ah ok.... jetzt bin ich schon en bissel weiter!
aber ich hätt gern noch mehr details, wenn das möglich ist.

also ich mach dass mal, installier mit xp SP2 und dir borad treiber ohne Virenscanner aber mit der integrierten Firewall. Ich stöpel ihn nur an den Router und öffne keinen Browser und dann nach 2 min hat mein Rechner die murx?

Woher kommen die Würmer? von infizieren Rechern? da versenden die sich weiter?

wie seiht dassaus wenn ich nen Rechner hab Xp mit SP1 unddenke der hat die murx, kann ich dann die Platte an meinen Rechner der heile is als 2. Platte dran hängn und mal mit antivir drüber scannen oder hat dann mein heiler Rechenr auch die murx? obwohl die Platte als 2 dran hängt und dann ja keine dienste oder irgendwas von ihr gestartet wird!


es dankt
der
Spender
 
  • #25
Schmerzspender schrieb:
also ich mach dass mal, installier mit xp SP2 und dir borad treiber ohne Virenscanner aber mit der integrierten Firewall. Ich stöpel ihn nur an den Router und öffne keinen Browser und dann nach 2 min hat mein Rechner die murx?

Woher kommen die Würmer? von infizieren Rechern? da versenden die sich weiter?

sorry, aber das glaub ich nun nicht mehr, daß das würmer sind ... ein wurm greift über das internet auf bestimmte ports zu und wenn du sp2 + die sicherheitsupdates + einen router einsetzt, sollte ein wurm keine chance haben dein system zu erreichen, da diese gefährdeten ports geschlossen sind. es sei denn du hast im router alle ports freigeschaltet, ebenso in der windows-firewall ... was eine firewall und ein router allerdings nicht verhindern kann, sind viren, spyware, adware etc. aber selbst da mußt du dann aktiv werden, also im internet surfen ...

greetz

hugo
 
  • #26
ein wurm greift über das internet auf bestimmte ports zu

und wie macht das der wurm? Woher weiß der Wurm welche ports bei meinem XP offen sind, wenn ich jetzt ohne router und ohne firwall online gehe!

ach ja was is mit meiner anderen Fraeg. Ein Rechner der infiziert ist, wenn ich dessen Platte als 2 Platte an ein anderen REchenr hänge und dann Virenscanner laufen lasse, bekommt mein 2. Rechenr dann auch die Murx?


es dankt
der
Spender
 
Thema:

Windows nach 20 min infiziert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben