Windows nachträglich aktivieren

  • #1
M

Markus

Guest
Moin Moin!

Ich habe eine Kunden, der bisher mit einer Sicherheitskopie gearbeitet hat, die er irgendwo bekommen hat.
Jetzt habe ich ihn endlich davon überzeugt, dass er sich ein ordentliches Windows kauft. Nun würde ich gerne die neue Lizenz einspielen, ohne das System komplett neu zu installieren, da doch einiges an Software auf dem Gerät installiert ist.
Wie kann ich das realisieren? Reparaturinstallation oder gibt es da Tools?

Danke schon mal im voraus!
Gruß Markus
 
  • #3
Ich komme in das Aktivierungsfenster rein.
Aber dann sagt er mir, es sei eine falsche Produkt-ID.
Dabei wäre das dann endlich die legale Product-ID.

Ich habe auch schon versucht, WinXP einfach srüber zu installieren. Leider kommt aus irgendeinem Grund nichtmal der Auswahl-Dialog, wo das hin installiert werden soll. Und danach war ein zweites XP auf dem Rechner.

Dann muß der gute Mann eben damit leben, dass ich ihm die Platte formatiere.
Was arbeitet er auch mit ner nicht lizensierten Version :-/
 
  • #5
Die Seiten sind mir bekannt.
Leider sagt er mir immer, dass das ein unzulässiger Produktkey sein.

Werde wohl doch mal MS anrufen müssen.
 
  • #8
Hi,



Bitte den Microsoft im genannten Thread kontaktieren.

Gruß
Sven
 
Thema:

Windows nachträglich aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben