Windows Netzwerk

  • #1
P

Peter_Lustig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo....also folgende Sache, ich habe einen Windowsrechner, welcher über ein modem mit dem Internet verbunden ist, und jetzt meine Frage, da ich mir meinem Laptop auch ins internet weil, kann ich da über meinen Rechner, welcher am Modem hängt, das Internet nutzen??? was muss man den da an beiden systemen einstellen???
 
  • #2
Windows-Hilfe mit Stichwort ICS benutzen und der Anleitung folgen.
 
  • #3
Wobei die Frage erlaubt sein sollte, um was fpür ein Modem es sich handelt.

- Sollte es sich um ein analoges Modem handelm, dann wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß, wenn du die 5kB/s Bandbreite auch noch auf zwei Rechner aufteilen möchtest
- Sollte es sich um ein DSL-MOdem handeln, dann kaufe dir einen Router. ICS ist in meinen Augen eine absolute Katastrophe...
 
  • #4
ja, die frage ist erlaubt ;)
also es ist ein DSL Modem!
Kann man einen Router direkt an das Modem anschließen und dann die beiden Rechner an den Router?
 
  • #5
Peter_Lustig schrieb:
Kann man einen Router direkt an das Modem anschließen und dann die beiden Rechner an den Router?

Kann man. Allerdings ist ein Router nicht zwingend erforderlich. Die Internetverbindungsfreigabe klappt eigentlich ganz gut. Allerdings müsste dazu immer der Hauptrechner eingeschaltet sein, mit Router ist das nicht nötig.

Wenn du dich für einen Router entscheidest, solltest du versuchen, einen (gebrauchten, billigen) Router mit integriertem DSL-Modem zu ergattern. Dann hast du für den Notfall das Modem als Reserve.
 
  • #6
Für ca. 25 Eurotaler bekommst Du einen Router ohne Modemz. B. von SMC, das wäre meine Empfehlung.
http://geizhals.at/deutschland/a40689.html
 
Thema:

Windows Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben