Windows neu installieren aber iastor.sys fehlt

  • #1
R

reptilienranch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich wollte auf die alten Themen darauf antworten, aber da sie zu alt waren, konnt ich es leider nicht.
Würde aber meine Lösung für das Problem gerne veröffentlichen und anderen sagen, wie einfach das ist.

Nun hoffe ich, das mein Bericht in dem Forumbereich richtig ist. Wenn nicht, bitte ich die Moderatoren mein Thema zu verschieben.

Meine Frau wollte das ich ihren Laptop neu mache und wollte das Windows löschen, formatieren und neu installieren.
Aber schon als ich die original Windows Cd von der Firma einlegte und die Installation startete, brach er ab und sagte, das die Datei iastor.sys fehlt.
Über 5 Tage suchte und las mich im Internet darüber durch und nichts klappte.

Mein letzter Versuch war dann der:

Ich nahm das Programm Partitions Magic und löschte einfach die Windows C Festplatte und weiste den freien Speicherplatz einer neuen Partition zu die das Programm erstellen sollte. Danach klickte ich auf Ausführen und dasProgramm startete den Laptop neu. Beim Neustart sah ich einen blauen Bildschirm und wie die 2 Schritte ausgeführt wurden. Nach einer Zeit war es fertig und der Laptop wurde wieder neu gestartet und das Setup von Windows XP wurde aufgerufen aber diesesmal ohne diese Fehlermeldung und ich konnte das Win XP einfach installieren und nun läuft alles bestens.

Hoffe das auch anderen mit dem gleichen Problem ich mit meinem Beitrag helfen kann.


Lg, Oliver
 
Thema:

Windows neu installieren aber iastor.sys fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben