Windows neu installieren

  • #1
Z

ZOFFI

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hallo zusammen, ich benutze ein Dualboot-System (zwei Festplatten) und habe ein kleines Problem.


Ich möchte auf Festplatte A Windows neu installieren (gründe sind egal) mit der von Windows zur Verfügung gestellten ISOs, da mir Windows Live nicht mitgeschickt wurde. Ich möchte nun die ISO auf die Festplatte B (nie benutzt)brennen, damit ich davon Windows auf Festplatte A installieren kann.

Meine Fragen sind nun: Funktioniert das oder muss ich es unbedingt auf einen externen Datenträger brennen? Falls ja: Muss man zuerst Dual Boot ausmachen? Kann ich danndie Keys wieder eingeben, die ich mit Hilfe von Keyreadern ausgelesen habe?

Mfg,
Andy
 
  • #3
muss ich zustimmen
1. dualboot betrifft 2 os auf einem physikalischen datenträger, u.a. 2 partitionen.
ja es geht, doch dafür musst du nichts "brennn " xD
erstelle dir ein virtueles laufwerk (z.b. mit daemon tools) binde deine iso ein und installiere windows
dafür brauchst du keine 2te hdd
aber am besten macht man das immernoch mit nem usbstick ;)
ich habe z.b. einen mit 3 verschiedenen linux-distrubationen, ner win7 und einer resque-imae, und das auf einem datenträger 8)
ist ziemlich praktisch ;)
 
Thema:

Windows neu installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben