windows neu installieren

  • #1
M

mamaid

Guest
Hallo an alle.

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Virus eingefangen der irgendwie bei meinem Office und beim Windows bleibende Schäden angerichtet hat. Jetzt will ich Windows neu installieren. Wie geht das denn am besten? Soll ich dafür mein Hauptlaufwerk formatieren oder ist das unnötig?
Aber ich würde auch gerne meine ganzen E-Mails in meinem Outlook behalten. Geht das trotz vollständiger Neuinstallation?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß Martin
 
  • #2
Klar, Du musst vor der Neuinstallation halt nur Deine selbst erstellten Daten sichern.

Dazu gehören:
- Mails
- Office-Dokumente
- Bookmarks bzw. Favoriten
- usw.

Die Outlook-Mails befinden sich in einer Datei namens outlook.pst. Wenn die regelm. Archivierung aktiviert ist, sollte die Datei archiv.pst ebenfalls gesichert werden.

Anleitungen zur Neuinstallation gibt es hier:



Und an vielen anderen Google-Stellen. ;)

Bei einer Neuinstallation aufgrund eines Virusbefalls würde ich in jedem Fall vor der Installation formatieren.
 
  • #3
danke schonmal für deine Antwort.

wie formatiere ich eigentlich genau?
 
  • #4
Wird unter dem Link auf Seite 5 beschrieben...
 
Thema:

windows neu installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben