windows neu installieren

Dieses Thema windows neu installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mamaid, 20. Jan. 2006.

Thema: windows neu installieren Hallo an alle. ich habe mir vor ein paar Tagen einen Virus eingefangen der irgendwie bei meinem Office und beim...

  1. Hallo an alle.

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen Virus eingefangen der irgendwie bei meinem Office und beim Windows bleibende Schäden angerichtet hat. Jetzt will ich Windows neu installieren. Wie geht das denn am besten? Soll ich dafür mein Hauptlaufwerk formatieren oder ist das unnötig?
    Aber ich würde auch gerne meine ganzen E-Mails in meinem Outlook behalten. Geht das trotz vollständiger Neuinstallation?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Gruß Martin
     
  2. Klar, Du musst vor der Neuinstallation halt nur Deine selbst erstellten Daten sichern.

    Dazu gehören:
    - Mails
    - Office-Dokumente
    - Bookmarks bzw. Favoriten
    - usw.

    Die Outlook-Mails befinden sich in einer Datei namens outlook.pst. Wenn die regelm. Archivierung aktiviert ist, sollte die Datei archiv.pst ebenfalls gesichert werden.

    Anleitungen zur Neuinstallation gibt es hier:

    http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/neuinstall/index.html

    Und an vielen anderen Google-Stellen. ;)

    Bei einer Neuinstallation aufgrund eines Virusbefalls würde ich in jedem Fall vor der Installation formatieren.
     
  3. danke schonmal für deine Antwort.

    wie formatiere ich eigentlich genau?
     
  4. Wird unter dem Link auf Seite 5 beschrieben...
     
Die Seite wird geladen...

windows neu installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren Windows 7 Forum 22. Apr. 2016
Auf WIN 10 Rechner Windows 98 installieren Windows 10 Forum 7. Feb. 2016
Windows 7 Installieren Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Windows 8.1 auf SSD neuinstallieren und von HDD löschen Windows 8 Forum 21. Nov. 2015