Windows neu installieren

  • #1
H

haggle

Guest
Hi!

Ich will meinen Computer neu aufsetzen, doch leider hab ich meine CD verloren (bzw. nie gehabt, weiß ich nicht). Hab damals ein Komplettsystem gekauft (war ein fehler, ja), und der hersteller ist in Konkurs gegangen.
Was brauche ich jetzt für eine Windows-CD? Funktioniert jede windows xp home cd, oder brauche ich eine Spezielle?

mfg
 
  • #2
Sollte mit jeder XP-Home ( wenn das vorher installiert war) gehen - wenn Du noch den ProductKey hast - ist meist hinten/unten am Gerät aufgeklebt. Könnte nur mit speziellen RecoveryCDs Probleme geben......
 
  • #3
Naja den Aufkleber hab ich nicht mehr aber ich hab den KEY mit einem Solchen Programm ausgelesen.
 
  • #4
Sicher Deine Daten extern und probier es dann einfach aus.........
Am besten machst Du Images aller Partitionen - extern lagern.
 
  • #9
Das script gibt folgenden Fehler aus:
spcmdcon.sys
Wie kann ich das problem beheben?
 
  • #10
Die ist im SP2 für XP enthalten.
 
  • #11
Das hab ich installiert, ja.
Aber es kommt der fehler..
 
  • #12
Keine Ahnung, da musst du bei Heise mal nachfragen. ;)

Hast du den Pfad zum kompletten SP2 angegeben?
 
  • #13
Ich hab gar keinen Pfad zum Service Pack angegeben, dachte das kann ich eh später noch installieren. Die exe zum Servicepack hab ich nicht mehr, muss ich mir das neu downloade?
 
  • #14
Üblicherweise liest man eine Anleitung, bevor man loslegt.
 
  • #15
Mit dem Schalter „OEM-Dateien mit SP-Dateien überschreiben“ ersetzt das Programm einige Installationsdateien, die der PC-Hersteller modifiziert hat, mit Microsofts Original-Versionen aus dem Service Pack. Damit lässt sich vermeiden, dass sich die fertige CD während der Installation über fehlende Dateien beschwert.

Meinst du das? Die Checkbox lässt sich aber nur aktivieren wenn man das Service Pack mitinstallieren will, was ich nicht will. Naja ich lad mir gerade die exe runter und probieres dann nochmal.

danke erstmal an alle für eure hilfe.
 
  • #16
Magst Du auch verraten, warum Du das SP nicht mit installieren willst - oder evtl sogar das SP3?
 
Thema:

Windows neu installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben