windows neu installiert - nur noch blinkender cursor

  • #1
D

destroyer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
ich habe mein windows xp home auf meinem acer aspire 9510 notebook neu installiert.

hat auch super geklappt. er hat dann im windows alles was er braucht von der windows cd installiert. also die zusatzsoftware für bluetooth und so weiter.

dann will er neu starten und es kommt nur noch der blinkende cursor kein win bootscreen mehr.
ich habe das dann ohne die zusatzsoftware versucht. genau das selbe.


habe es jetzt schon 3 mal neu installiert und immer das selbe.

ich hoffe hier weiß jemand eine lösung für mein problem.
 
  • #3
gut das werde ich mal versuchen. ich danke dir für deine antwort
 
  • #4
hat leider nicht geholfen. bekomme jetzt die fehlermeldung :


error loading operating system
 
  • #5
Kannst du abgesichert (F8) starten?
 
  • #6
nein soweit komme ich leider garnicht.

ich habe jetzt raus, was es ist.

das windows hat eingebaut eine installation die beim ersten und jeden weiteren start den zusatz für bluetooth und sowas installieren will.

ich habe das jetzt per taskmanager einfach immer beendet bevor es loslegen konnte und es funktioniert alles prima.

die frage ist jetzt, kann ich das dauerhaft verhindern, dass das installiert werden soll ?

ist ja nervig wenn ich das immer beenden muss und wenn ich es mal vergesse, schrottet es mir das windoof. das ja mist
 
  • #7
Entferne dein Bluetoothgerät.
 
  • #9
könnte klappen. ich versuch das mal
 
  • #11
destroyer schrieb:
hat leider nicht geholfen. bekomme jetzt die fehlermeldung :


error loading operating system

Ich denke, das hat nichts zu tun mit Bluetooth sondern ist ein generelles Problem von der XP Installation. Ausser ein defekter bluetooth Treiber hindert das Aufstarten. Das ist aber selten. Meistens wird nur eine Fehlermeldung dazu angezeigt und XP laeuft trotzdem.

Mach mal eine Reparatur mit der XP CD.

syntoh
 
  • #12
gibt keine reparatur.

es liegt solange ich die besagte software nicht installiere kein problem vor.

davon abgesehen ist es ja so, dass nicht nur der bluetoothtreiber sondern auch die andere software von acer installiert wird.

also eben alles was es extra zum notebook dazu gibt.

genau weiß ich es nicht, was da das problem ist. mir ist das auch ehrlich gesagt ega,

ich möchte einfach verhindern, dass diese software installiert wird.

weiß denn jemand, wie ich dieses installationsprogramm entfernen kann, und es nicht mehr automatisch startet ?

in der msconfig habe ich bereits nachgesehen, dort ist aber nicht ersichtlich, welches der programme dieses installationsprog ist.
 
  • #15
da ist leider auch nix von diesem install-prog was zu sehen.
das nervt echt, ich muss immer beim hochfahren den taskmanager benutzen, um den mist zu beenden.
wenn ichs vergess, ist mein win am arsch.
 
  • #16
Hat Acer nicht sowas wie Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
Oder war da etwas anderes vorinstalliert?
ich habe mein windows xp home auf meinem acer aspire 9510 notebook neu installiert.
 
  • #17
Was steht in der Fehlerkonsole?
Zu erreichen über Startmenü-> Systemsteuerung-> Verwaltung-> Ereignisanzeige

zwischenablage018352.jpg
 
  • #18
nix mit fehlerconsole.

wenn ich das installationsprogramm nicht beende, schrottet es mir mein windows. da gibt es dann keine console mehr.

danach läuft nix ausser dem hübschen cursor in der ecke
 
  • #19
problem selbst gelöst.

im ordner windows gibt es eine datei, die heißt launapp.exe.

wenn man die löscht, ist auch mit dem installationsprogramm und der automatischen installation der acer software schluss.
 
Thema:

windows neu installiert - nur noch blinkender cursor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben