Windows neuinstallation (wichtig)

Dieses Thema Windows neuinstallation (wichtig) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AuroraXF, 22. Okt. 2008.

Thema: Windows neuinstallation (wichtig) Also ich möchte mein Windows XP Pro neu installieren da ich es nichtmehr starten kann, auch nicht im abgesicherten...

  1. Also ich möchte mein Windows XP Pro neu installieren da ich es nichtmehr starten kann, auch nicht im abgesicherten Modus.

    Ich habe eine Festplatte mit 2 Partitionen.
    C: Windows
    D: Rest (Progs,Spiele, ect...)

    Wenn ich nun Windows neu installiere dann funktionieren doch die Progs auf D: nichtmehr und muss die auch neu installieren oder?

    Da ja die registry einträge fehlen und sonstige sachen die von den progs auf die windowspartition installiert worden sind oder?

    Da ich zum Ordner kopieren/verschieben nur die widerherstellungskonsole von der xp cd nutzen kann wollte ich mal wissen wie ich ordner von c auf d bekommen, kenn mich mit dos nicht aus.
     
  2. dann machst du das, dann funktioniert danach noch alles:
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=911

    warum startet windows nicht? was hast du gemacht? komm jetzt bitte nicht mit plötzlich und völlig unerwartet...
     
  3. gestern hat xp im laufe des tages ein neues update gezogen, als ich den rechner ausgemacht habe hat es dieses natürlich vor beenden noch installiert wie immer.

    Mittendrin kam ein bluescreen.

    Da es zu spät war um mich damit auseinander zusetzen habe ich den rechner ausgemacht und heute morgen dann beim hochfahren ist er nach 10 sekunden windows betrieb wieder im bluescreen häng geblieben immer wieder.

    dann hab ich windows cd eingelegt und wollte das system reparieren da meinte er in der installation aufienmal das eine datei von via benötigt wird die ich auch gefunden habe aber danach ist sogar im reperaturvorgang ein bluescreen gekommen udn nun geht auch abgesicherter modus nicht mehr
     
  4. dann hast du wahrscheinlich einen via-chip und ev. den hyperion 4 in 1 installiert. wenn das nun ausgerechnet die v.5.07a gewesen sein sollte bekommst du probleme. jetzt starte erstmal die reparatur. bei noch 34min gibt's ne sehr lange pause - warten..

    wenn alles gut geht, läuft er danach weiter oder fragt ev. nach dieser datei (dass er sie nicht fände). das überspringst du oder drückst durchsuchen. du findest die dann entweder in c:\windows\system32 oder in c:\windows\system32\drivers und gibst sie ihm. meistens klappts dann. ansonsten treffen wir uns hier... ;)
     
  5. ja ich habe einen via chipsatz und ja ich habe den 4 in 1 installiert und zwar den
    hyperion pro v516.a.

    so habe ihm nun die datei videx32.sys aus dem system32/drivers ordner gegeben aber es kam wieder ein bluescreen mit folgendem

    Stop: 0x000000C4 (0x00000081, 0x869319F0, 0x0000008A, 0x00000000)

    ist via da so anfällig mit windows?

    zum glück hole ich mir in 2 wochen ein intel chipsatz board :tickedoff:
     
  6. da ist windows ausnahmsweise mal unschuldig. das liegt an den via-treibern. die machen bei reparaturinstallationen gerne sperenzien.....

    ich merke das bei mir nicht, weil ich image, aber wenn ich ein fremdes system reparieren muss. du kannst nochmal mit überspringen probieren. er will die treiber haben, weil er die info aus der registrierung ausgelesen hat. im optimalfall hätte man vor der reparaturinstallation wieder die standardtreiber installiert - geht jetzt leider nicht.

    hast du mit F8 schon die letzte funktionierende version ausprobiert?
     
  7. ja meinte ich ja auch das via da schuld ist, dehalb gibts ja bald ein neues intel board ;)

    ne überspringen geht auch nicht und letzte funktionierende version da startet er auch die reparatur, leider.

    also bleibt ja nur neuinstallation ne?
     
  8. was war das für ein update? patchday ist vorbei. gestern kam ein update für silverlight.

    du könntest versuchen eine funktionierende registrierung nach dieser anleitung wieder herzustellen (in der diese infos dann fehlen) nach dieser anleitung:

    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1083

    du nimmst die 2. möglichkeit (dauert etwas aber ist effektiv und könnte dir helfen)

    auch das mache ich anders: mit bart-cd in 1-2 min.
     
  9. so hat geklappt windows hat wieder gestartet aber kam kurz nach start direkt wieder ein bluescreen

    IRQL_not_less_or_equal

    Stop: 0x000000A (0xE1842214, 0x0000001C, 0x00000001, 0x804E163C)

    habe dnan mal abgesicherten modus gestartet und mal auf meine andere partition geschuat also D:
    da waren 8 ordner mit ner langen buchstaben zahlen kombination, alle leer bis auf einen wo eine update.exe drin ist und eine spuninst.exe und eine wgatray.exe.

    Was soll das sein?

    Hab dnan noch bei Software nachgeschaut und da wird mir angezeigt das am 15.10 die letzte sicherheitsupdates von windows installiert worden sind.

    Dann habe ich noch in der Systemwiderherstellung geschaut und da steht die letzten 3 tage immer Software Distribution Service 3.0.

    So hoffe du kannst mir da weiter helfen was was sein soll und wofür.
     
  10. sorry, da muss ich passen. solch müll gibt's bei mir nu wirklich nich...... ;)

    hat der nun gestartet? (weil schon wieder ein bluescreen angesprochen war).
    und wenn ja, was war hilfreich?

    diese ordner sind temporäre installationsordner von win-updates. die solltest du eigentlich löschen können.
     
Die Seite wird geladen...

Windows neuinstallation (wichtig) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Windows 7 Pro 32bit Neuinstallation - Kein Update möglich Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Windows 10 Neuinstallation Windows 10 Forum 27. Sep. 2015
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015