Windows Neuinstallation

  • #1
T

the| Gamer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Also ich würde gerne mein Windows neuinstallieren bzw. die Festplatte formatieren und Windows XP Professional neudraufspielen.

Ich habe eine IDE-Festplatte (80 GB) auf der Windows drauf ist, wie auch Programme usw. ( Auf dieser Festplatte will ich auch wieder Windows installieren.)

Dazu habe noch eine 300 GB große S-ATA Festplatte (nur mit Musik,Bildern und Spielen vollgepackt), die über einen S-ATA Controler angeschlossen ist. Der Treiber für diesen Controler befindet sich auf der 80 GB Festplatte.

Nun möchte ich wisse, ob meine Daten auf der 300 GB Festplatte erhalten bleiben, wenn ich die 80 GB Festplatte formatiere (somit auch den Controler der 300 GB Festplatte lösche), ich jedoch sofort nach der Windows-Neuinstallation den Treiber vom Controler installiere. Ich habe jetzt Angst, dass dann die Daten weg sind, weil man vielleicht die 300 GB Festplatte neu formatieren muss.

Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe. Falls unklahrheiten bestehen - einfach losschreiben ;)


Vielen Danke schon mal im Vorraus :1


Mit freundlichen Grüßen, the| Gamer
 
  • #2
Wenn du nur die 80 gb Platte formatierst kann deinen Daten nichts passieren, du kannst aber auch die PLatte abklemmen um ganz sicher zu gehen...aber da kann nix passieren.
 
Thema:

Windows Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben