Windows Neuinstallation

Dieses Thema Windows Neuinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von verzweifelter Student, 8. Okt. 2007.

Thema: Windows Neuinstallation Hallo! Ich habe letzte Woche Internet bekommen und musste dafür kurzzeitig die Firewall ausstellen. Natürlich hab...

  1. Hallo!

    Ich habe letzte Woche Internet bekommen und musste dafür kurzzeitig die Firewall ausstellen. Natürlich hab ich Depp vergessen, sie danach wieder anzustellen. :| Jetzt dürft ihr raten, ob mein PC noch funktionstüchtig ist...
    Nun habe ich die Windows-CD eingelegt und habe eine Neuinstallation ausgewählt. Leider ist das Einzige was sich bewegt die nervige Werbung, während die Installation keinen Schritt voran geht...
    Was kann ich tun? Ich komme zudem nicht in die Systemsteuerung...

    Ich würde mich wirklich über Hilfe(wenn es sie den gibt) freuen... Das Semester geht bald los und ich sitze internettechnisch auf dem Trockenen... Was heutzutage seeeeeeeeeehr schlecht ist. :'(

    Vielen Dank im Voraus,
    Jonas
     
  2. Hallo Jonas,

    mach´mal folgendes :

    1) Bootreihenfolge im BIOS auf 1st BootDevice CD einstellen

    2) System-CD einlegen und PC herunterfahren

    3) PC einschalten

    Nun startet der PC von CD aus und die Neuinstallation sollte beginnen....

    Grüße ITM4
     
  3. Äääähm, hört sich gut an...
    Ich weiß aber nicht wie ich in BIOS reinkomme... :-X
    Und wo kann ich den Befehl in BIOS finden?
    Muss ich den Befehl wieder ausstellen, wenn ich Erfolg haben sollte?

    Entschuldige,aber ich habe keine Ahnung von PCs...

    Gruß Jonas
     
  4. Hallo Jonas,

    1) PC ausschalten
    2) PC anschalten und während des Hochfahrens
    3) Entf, F2 oder F8 drücken (je nach Version unterschiedlich)- dann kommst Du ins BIOS
    4) nach Reiter/Schrift Bootdevice suchen
    5) Mittels Pfeiltasten auf CD umstellen anschl. meist mit F10 diese Einstellung sichern
    6) CD einlegen
    7) PC einschalten - Rest wie o. von mir bereits beschrieben.

    Anmerkung:
    Wenn Du nicht wirklich sicher bist, was Du tun sollst, würde ich an Deiner Stelle einen Freund/Kommilitonen o.ä. um Hilfe dabei bitten, da Du im BIOS Deinen PC aus Unwissendheit sehr schnell lahm legen kannst !

    Weitere Info´s hier : >> http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System <<
    >> http://www.bios-kompendium.de <<

    Grüße ITM4
     
  5. Huiuiuiui, daaaaaaaaaaaaanke!

    Ich musste im Setup nur letzte funktionierende Windowseinstellung anwählen. Nun ist alles wieder in Ordnung. :D

    Gruß Jonas
     
Die Seite wird geladen...

Windows Neuinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Windows 7 Pro 32bit Neuinstallation - Kein Update möglich Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Windows 10 Neuinstallation Windows 10 Forum 27. Sep. 2015
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015