Windows NT/2K Dienst entfernen?

Dieses Thema Windows NT/2K Dienst entfernen? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von rawle, 21. Feb. 2003.

Thema: Windows NT/2K Dienst entfernen? Halloele, weiss jemand, wie ich unter Windows NT oder 2000 einen Dienst aus der Liste komplett entfernen kann? Also...

  1. Halloele,

    weiss jemand, wie ich unter Windows NT oder 2000 einen Dienst aus der Liste komplett entfernen kann? Also nicht nur deaktivieren, sondern ganz raus?

    Mfg
    rawle
     
  2. Unterhalb von
    HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services
    kannst du Dienste durch Entfernen des jeweiligen Programmhives entfernen.

    Dies würde ich aber nur manuell machen, wenn die Applikation sich nicht sauber entfernen läßt.

    Gruß,
    Heiko
     
  3. Hi,
    jeder Dienst ist eine *.exe Datei, die meisten liegen im System32 Ordner von Winnt.
     
  4. hi, danke fuer die antworten - nur das program loeschen bringt leider nix, man muss wirklich in der registry den strang loeschen und neustarten - danke!
     
  5. Oder aus dem Ressource Kit von NT bzw. 2k die remoservices.exe benutzen ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  6. hi,

    wer oder was ist das ressource kit? =) Wo bekommt man es und was ist das? Danke. ??? ???
     
  7. Das Ressource-Kit ist eine Art Tools-Sammlung vom Microsoft, gibt es sowohl für die BS als für die Office-Pakete.
    Das Ressource-Kit liegt den Versionen normalerweise bei, kann aber auch bei MS gedownloadet werden.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. komisch, wenn ich meine windows cd einlege und komponenten hinzufuegen/entfernen will, zeigt er nur eine sehr kleine auswahl von programmen an. Muss ich bei 2k woanders hingehen als bei win98 oder so?
     
  9. Sorry, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt:
    Das Ressource-Kit ist _nicht_ über den Software-Dialog zu installieren, sondern liegt einigen Professional und _allen_ Server-Versionen auf einer gesonderten CD bei.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. oh - ich habe mal bei microsoft nach diesem programm gesucht, aber leider nicht gefunden. Ist momentan nicht mehr so wichtig aber evtl. fuer irgendwann einmal interessant. Also ist das Resource-Kit nicht eine Sammlung von Programmen, sondern vereinzeilte Programme verfügbar bei microsoft. remservices.exe / remservices habe ich bei microsoft nicht gefunden gehabt.

    Auf meiner Win2k CD Ist ein Ordner Tools mit Support-Tools drauf, ich vermute das ist es dann nicht?

    gruss
    raw
     
Die Seite wird geladen...

Windows NT/2K Dienst entfernen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016