Windows NT 4.0 Alpha ???

  • #1
M

Mighty

Guest
Hi Leute !

Ich tu mir grad ne OS-Sammlung anlegen und als ich Windows NT 4.0 Workstation kopieren tat bemerkte ich den Ordner Alpha. ??? Der ist rund 81 MB groß. Ist das ne Alpha von Windows NT oder was ist das ? ??? (Sieht auch so aus wie der I386 ordner - also mit solchen Systemdateien...)

Gruss
Christian

:)
 
  • #2
Das ist die Alpha-Variante von Windows NT. Damals wurde NT 4 ja noch für mehrere Prozessorarchitekturen geschrieben: i386, DEC Alpha, SPARC, ... Die Intel (i386) und Alpha-Varianten sind zusammen auf einer CD, alle anderen wurden extra ausgeliefert. Mit dieser Alpha kannst du aber nix anfangen wenn du i386 hast.

Bis dann
Jonny
 
  • #3
Um das mal ein bisschen zu ergänzen:
Der heutige PC-Standard wird als i386-Architektur bezeichnet - daneben gibt es andere Architekturen wie eben Alpha usw - hat Johnny ja schön brav aufgezählt ;-)

In einer der letzten c´ts war ein netter Bericht über die verschiedenen Architekturen drin, anlässlich 25 Jahre i386-Architektur...

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Mighty schrieb:
...Ich tu mir grad ne OS-Sammlung anlegen...
Btw - ob das mal so legal ist ?!?
Du hast die ja sicherlich alle gekauft oder ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Windows NT 4.0 Alpha ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben