Windows NT 4.0 auf Intel Celeron

  • #1
D

droideka

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo. Guten Tag.

Ich habe ein Computer mit Intel Celeron Prozessor 2,4 GHZ, 2 GB RAM.
Nun wollte ich eigentlich gerne das alte Betriebssystem Windows NT 4.0 draufinstallieren. Aber egal was ich mache, immer verweigert Windows NT die Installation. Auch im BIOS habe ich schon entsprechende Einstellungen versucht mit dem gleichen Ergebnis das sich Windows NT nicht installieren läßt.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
 
  • #2
Aber egal was ich mache, immer verweigert Windows NT die Installation.
Wie zeigt sich das im Details?

Was kann man/was hast du im BIOS geändert?
 
  • #3
Gestatte eine Frage: Gibt es einen bestimmten Grund, dass du ein dermaßen veraltetes und sicherheitstechnisch bedenkliches BS installieren möchtest?
 
  • #4
ich hab xp pro auf einer kiste mit pentium III und mit einem gigabyte hs laufen. das wäre auch eine option für deine kiste, NT4 ist sowas von out, nicht nur was die sicherheitsrelevannten patche betrifft sondern auch was die unterstützte hardware angeht. NT4 kann modernere hardwarekomponennten nicht mehr bedienen ...

gruß

hugo
 
  • #5
Ich würd mal in Richtung Festplattengröße schauen... NT4 konnte mit einer OS-Partition größer 4GB (bzw. 8 beim unattend-Setup) nichts anfangen...

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, so ein Uralt-System ist ein sicherheitspolitischer Alptraum ;)
 
  • #6
Hm. Überzeugt. Zumal Windows NT ja auch nichteinmal mit USB umgehen kann.
 
Thema:

Windows NT 4.0 auf Intel Celeron

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben