Windows NT: Erkennt die CD bei der Installation nicht

Dieses Thema Windows NT: Erkennt die CD bei der Installation nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von knoidc, 23. Juni 2006.

Thema: Windows NT: Erkennt die CD bei der Installation nicht Hallo. Ich habe schon 7 Foren durchsucht und habe das Problem auch durch Google nicht gefunden. So etwas kenne ich...

  1. Hallo.

    Ich habe schon 7 Foren durchsucht und habe das Problem auch durch Google nicht gefunden. So etwas kenne ich persönlich auch nicht :(
    Ich habe einen alten Rechner mit scsi-controller für festplatte und cdrom. Nun möchte ich Windows-NT neu installieren. CD rein. Installation startet. Sagt er hat einen SCSI-Controller gefunden. Den Treiber hat er auch auf CD. Drücke ich Enter, bekomme ich einen Bildschirm: Legen Sie die CD mit der Beschriftung Windows NT Workstation-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein.

    ????????????

    Wie kann er das Installationsprogramm starten, und jetzt sagen, dass es nicht die Installation-CD ist? Liegt es an der Anbindung mit den SCSI-Controller? Den Treiber hat er aber geladen. Kennt jemand das Problem?

    Gruß.
     
  2. hp
    hp
    sorry, ich meine mich zu erinnern (lang, lang ist´s her), daß man nt nicht direkt von cd booten und installieren kann. du brauchst die 3 nt setupdisketten ...

    greetz

    hugo
     
  3. korrekt... Dein Gedächtnis ist doch gar ned so schlecht ;)

    Gruß
    Sven
     
  4. Windows NT-Workstation kann man auch von CD booten, solange der Rechner das Booten von der CD unterstützt. Na ja, mein Problem ist nicht, dass das Setup nicht startet, sondern, dass es nach dem Laden von Treibern und erkennen der SCSI-Controller, die Windows-InstallationsCD nicht erkennt.

    Gruß.
    knoidc
     
  5. Und GENAU da drum geht es...
    Boote Windows NT von Disketten, lade mittels F6 die SCSI-Treiber und dann wird das gehen.

    Gruß
    Sven
     
  6. OK. Ich werde das nächste Woche mal probieren. Allerdings verstehe etwas nicht und vielleicht kannst du mir das Problem erklären. SCSI-Treiber befindet sich auf der CD, Controller wird auch erkannt (mit dem Treiber). Warum startet der Rechner erst das Installationsprogramm um mir dann zu sagen, dass er mit SCSI gar nicht arbeiten kann. Ist das wieder Windows? Wäre schön, wenn du mir das erklären könntest. Ich kenne mich mit SCSI nicht aus und möchte beim nächsten Mal nicht noch mal hinein tappen. :D Danke dir schon mal.

    knoidc
     
Die Seite wird geladen...

Windows NT: Erkennt die CD bei der Installation nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Sound einstellungen haben sich resettet/ Pc erkennt Lautsprecher nicht mehr Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Windows Live movie maker erkennt Abschnitte nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juli 2014
Windows 7 erkennt CD/DVD Laufwerk nicht (?) Windows XP Forum 11. Nov. 2011
Windows erkennt S-ATA Festplatte nur als ATA Hardware 31. Aug. 2011
Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht! Treiber funktioniert nicht! Windows 7 Forum 9. Jan. 2011