Windows NT und gesperrte Dateien

  • #1
J

jumanji

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Wir haben hier ein Problem, welches wir irgendwie nicht nachvollziehen können. Wir haben eine Domäne unter Unix laufen, in der sich die Windows XP Rechner einloggen. Der Windows NT Rechner befindet sich in einer normalen Arbeitsgruppe, weil dieser demnächst abgeschaltet werden soll.

Greift man nun von Windows Xp auf eine Datei zu oder will diese ändern, erhält man immer die Meldung:

Datei wird von einem anderen Programm bzw. person verwender. Es ist nicht möglich, diese zu öffen oder zu ändern.

Wegen Umstellung ist diese Datei bzw. Verzeichnis (e) für alle frei gegeben.

Danke für die Hilfe!

Gruß,

jumanji

verschoben von Windows NT
 
  • #2
Der Windows NT Rechner befindet sich in einer normalen Arbeitsgruppe, weil dieser demnächst abgeschaltet werden soll.
Welcher NT-Rechner?
 
  • #3
hi,

hab da wohl einige angaben vergessen, sorry. wir haben einen nt-server (4.0) mit sp6 laufen. auf diesem rechner läuft eine serverbasierende abrechnungssoftware. auf diesen server befinden sich einige texte, dateien etc. wo dies genannte problem auftritt. der nt-server läuft nicht unter einer domäne, sondern nur in einer normalen arbeitsgruppe.


danke im voraus.

jumanji
 
  • #4
Ich glaube mich so dunkel an solch einen Vorfall erinnern zu können. Den NT-Server hast wohl schon mal neu gestartet? Kann man denn mit der Software des Servers auf die Daten zugreifen?
 
  • #5
hi,

den server haben wir schon mal neu gestartet, auch da besteht das problem leider :( auch lokal ist es dann nicht möglich auf die entsprechenden datein zu zugreifen.

hast du das mal gelöst bekommen?

gruß,

jumanji
 
Thema:

Windows NT und gesperrte Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben