Windows NT4 Lizenzierung

Dieses Thema Windows NT4 Lizenzierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sascha Osdoba, 27. Apr. 2004.

Thema: Windows NT4 Lizenzierung Hallo, ich habe hier einen NT4 Server mit SP6a, 1 XP-Client und 4 Win98-Notebooks. DIe Lizenzierung erfolgt im...

  1. Hallo,

    ich habe hier einen NT4 Server mit SP6a, 1 XP-Client und 4 Win98-Notebooks. DIe Lizenzierung erfolgt im Servermodus mit 5 CALs. Gestern habe ich den Server auf den aktuellen Patchstand gebracht und heute konnte sich 1 Benutzer nicht anmelden, da Fehlermeldung 71 keine Ressourcen verfügbar erschien. Im Lizenzmanager wurden von 5 vorhandenen Lizenzen 7 verwendet und der nächste Bneutzer nicht mehr zugelassen. Vorher gab es definitiv keine Probleme in dieser Richtung. Ich schiebe es mal auf das Update, konnte aber beim Updaten nichts darüber lesen, weiß jemand von euch weiter? Die Lizenzen werden nicht mehr losgelassen, auch wenn sich einer abmeldet.

    Danke Sascha
     
  2. hp
    hp
    kannst du die patches noch rückgängig machen? wenn ja, versuch´s mal. wenn du dann keine probleme mehr hast, dann kannst du die patches einzeln nochmal einspieln, vielleicht kommst du so an den faulen ran. oder du meldest das gleich mal an ms, die sollten doch eine erklärung haben, was da falsch gelaufen ist...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Windows NT4 Lizenzierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016