Windows NT4 Lizenzierung

  • #1
S

Sascha Osdoba

Guest
Hallo,

ich habe hier einen NT4 Server mit SP6a, 1 XP-Client und 4 Win98-Notebooks. DIe Lizenzierung erfolgt im Servermodus mit 5 CALs. Gestern habe ich den Server auf den aktuellen Patchstand gebracht und heute konnte sich 1 Benutzer nicht anmelden, da Fehlermeldung 71 keine Ressourcen verfügbar erschien. Im Lizenzmanager wurden von 5 vorhandenen Lizenzen 7 verwendet und der nächste Bneutzer nicht mehr zugelassen. Vorher gab es definitiv keine Probleme in dieser Richtung. Ich schiebe es mal auf das Update, konnte aber beim Updaten nichts darüber lesen, weiß jemand von euch weiter? Die Lizenzen werden nicht mehr losgelassen, auch wenn sich einer abmeldet.

Danke Sascha
 
  • #2
kannst du die patches noch rückgängig machen? wenn ja, versuch´s mal. wenn du dann keine probleme mehr hast, dann kannst du die patches einzeln nochmal einspieln, vielleicht kommst du so an den faulen ran. oder du meldest das gleich mal an ms, die sollten doch eine erklärung haben, was da falsch gelaufen ist...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows NT4 Lizenzierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben