Windows oder GraKa Problem?

Dieses Thema Windows oder GraKa Problem? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bima, 7. Mai 2006.

Thema: Windows oder GraKa Problem? Hi mein PC verhält sich eigenartig... die Schrift in der Titelleiste wird manchmal dünner und manchmal dicker...

  1. Hi mein PC verhält sich eigenartig...

    die Schrift in der Titelleiste wird manchmal dünner und manchmal dicker angezeigt z.B. wenn ich hier im Forum auf einen Link klicke wird die Titelleisten Schrift des inaktiven Fensters wieder->normal'

    [​IMG]

    beim aktiven Fenster is die Schrift dicker und etwas unschärfer (Beim->W' sieht man's am besten.)

    [​IMG]

    das passiert beim IE, wenn ich bei Word auf Speichern klicke wird die Schrift dicker.

    Ich hab vor ein paar Tagen ein Update für die GraKa installiert kann aber nicht sagen ob das Problem schon vorher bestand, hab keine Einstellung geändert (durch das Update gibt's da jetzt eine neues Benutzer-interface da könnte man eine Menge umstellen)

    Das Problem tritt auch nur in der Titelleiste auf.

    Irgenwer eine Idee was das sein könnte  ???
     
  2. Hi,

    deaktiviere mal Clear Type...

    zu finden unter:
    SYSTEMSTEUERUNG-ANZEIGE-DARSTELLUNG-Effekte

    Gruß
    Sven
     
  3. Nööö bringt nix ist auf Standard eingestellt.

    __________________________________________

    edit: screenshots entfernt
     
  4. Hab etwas experimentiert aber bring nix.

    Macht eine Systemwiederherstellung ein GraKa Update wieder rückgängig?
     
  5. Ich frag noch mal.

    Macht eine Systemwiederherstellung ein GraKa Update (war ja vermutlich der Treiber) wieder rückgängig?
     
  6. Warum deinstallierst du den Treiber nicht einfach und installierst eine ältere Version?
     
  7. Hmmm auf der nvidia Seite find ich nur sein einen->passt für alle' Teiber und der ist ja dann sicher neu.

    Würd das mit der Systemwiederherstellung nicht auch funktionieren?
     
  8. Ok hab jetzt die Systemwiederherstellung gemacht und das Problem scheint weg zu sein.

    5.13.01.2183 - alte Version
    6.14.10.4523 - neu Version

    das liegen ja Welten dazwischen... aber ich bleib vorerst bei den alten Dateien bis mal wieder der Treiber nicht mit hochfährt.

    Ich hab auch die Einstellmöglichkeiten von alt und neu verglichen da hat sich schon was verändert - einge Dinge kann ich mit den alten Datei-Versionen gar nicht aktivieren, aber bei der neuen Version kann ichs auch nicht deaktivieren.

    Hab noch gelernt das Avast die wiederholte Systemwiederherstellung nicht besonders mag (habs das Problem aber in den Griff bekommen)

    Naja dann bis zum nächsten GraKa Treiber Absturz  :)
     
  9. Ok heute ist der GraKa Treiber aus den Ruhezustand nicht mehr mit hochgefahren - hab jetzt das allerneueste Update von der Nvidia Seite - ganz neu darum hat er das Windows-Logo noch nicht und darum kriegt man ihn nicht über die Windows Seite.

    Mal sehen ob alles funktioniert.

    Es sieht so aus als würde die Darstellungsqualität von 3D Objekten auf Internetseiten besser sein als früher.


    ???  Soll ich die maximalen Hertz (75 Hertz) einstellen?

    Monitor: 17'' Acer TFT
     
Die Seite wird geladen...

Windows oder GraKa Problem? - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE 11 im tablet modus unter windows 10 (oder Alternative) Web-Browser 31. Dez. 2015
HDD-Abbild anlegen - Windowseigene Anwendung oder Drittanbieter? Windows 8 Forum 12. Juni 2015
AMD FX-4300 oder 6300 für Windows XP Windows XP Forum 29. Sep. 2014
Festplatte ist gesperrt. Windows 8 kann nicht booten oder sich auffrischen Windows 8 Forum 22. Juni 2014
Festplatte oder Windows defekt? Windows 8 Forum 1. Mai 2014