Windows öffnet exe dateien mit dem notepad

  • #1
S

sensenman123

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
HI also wie es im titel schon steht öffnet mein WinXP alle exe und sonstweitere ausführbaren dateien(ausser .com) mit dem notepad das regt mich auf weil ich alle notepad fenster nach dem sys start schließen muss und die progs die starten sollen wie icq und so in .com ubenennen muss und das nervt richtig

kann mit jemand sagen wie ich die programe und so weiterwieder normal öffnen kann :D
 
  • #3
nope funtz immer noch nicht :mad:
 
  • #4
Steht die .Exe Zuweisung im Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Dateitypen?

Evtl. löschen. Bei mir steht keine Zuweisung für exe drin.

Wie ist es mit der Registy unter HKEY_CLASSES_ROOT\.exe

standard exefile
content type application/x -msdownload

Im Unterordner persistantHandler
standard {098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}
 
  • #5
also das mit den dateitypen da standen die .exe dateien drinne hab ich schnell gelöscht und in der registry steh das bei mir:

Standarwert: ft000007 <<<<<< werd ich jetz ma ändern so wie das bei dir steht und dan posten was sache is ;D

Content Type=application/x-msdownload

und im unterordner:

Standardwert:{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}

danke schonmal
 
  • #6
NEE Nee ne jetz hab ich die normalen icons der exen wieder aber jetz kommt immer als fehlermeldung xxx.exe ist keine win32 anwendung

typisch MS :D

wer kann mir helpen

:mad:
 
  • #7
Am besten scheint es, du machst eine Reparaturinstallation.
 
  • #8
:'( ghets den nicht anders hab jetz eh keine winxp cd zu hand manno
 
Thema:

Windows öffnet exe dateien mit dem notepad

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben