Windows öffnet nichts mehr... nur den Task-Manager

Dieses Thema Windows öffnet nichts mehr... nur den Task-Manager im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moondrake, 12. Sep. 2005.

Thema: Windows öffnet nichts mehr... nur den Task-Manager Sersle, also, folgendes problem: ich war heut nich daheim. als ich heim kam, erzählte mir mein kleiner bruder, dass...

  1. Sersle,

    also, folgendes problem: ich war heut nich daheim. als ich heim kam, erzählte mir mein kleiner bruder, dass mit dem pc meiner eltern was nicht stimmt. er sagte, er habe nur ein spiel deinstalliert, und ein anderes installiert. als er dieses startete, zeigte sich nur ein schwarzer bildschirm. als er dann mit strg-alt-entf den task-manager aufrief, hängte sich der rechner auf. nach einem neustart lies sich nichts mehr öffnen, kein browser, kein e-mailprogramm, nicht mal der arbeitsplatz oder andere explorer-fenster liesen sich offnen. statdessen geschah nichts, nur die festplatte arbeitet unaufhörlich... ich hab erstmal den rechner hochgefahren und genau diesen zustand vorgefunden. als nächstes startete ich ihn im abgesicherten modus, wo alles normal war, d.h. alles lies sich öffnen. hab auch antivir durchlaufen lassen, ohne funde... die av-version is auch ziemlich aktuell (2-3 tage alt..)

    woran kann das liegen, bzw. was ist das? könnt ihr mir helfen?

    mfg, moondrake
     
  2. Hast Du einen älteren Systemwiederherstellungspunkt zur Verfügung? Das würde ich zunächst versuchen.

    Grüsse, Trispac
     
  3. ne frage zur systemwiederherstellung: was wird da genau verändert? können da dateien verloren gehn?
    es müsste einer da sein, spätestens der von der sp2-installation..
     
  4. Nein, Deine Daten gehen da nicht verloren. Du solltest dann aber Offline gehen und erstmal SP2 installieren.

    Grüsse, Trispac
     
  5. Perfekt, die Systemwiederherstellung hat geklappt. Vielen dank!!

    p.s. ich hab sp2 schon seit dem release drauf :)
     
  6. Fein :)
     
Die Seite wird geladen...

Windows öffnet nichts mehr... nur den Task-Manager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows updatefenster öffnet nicht Windows 8 Forum 16. Aug. 2015
Nach Windows Start öffnet sich automatisch der Explorer Windows 8 Forum 13. Aug. 2014
Windows 7 öffnet nicht mehr! Windows 7 Forum 31. Dez. 2010
Hilfe! Neues Internetfenster (bei Link anklicken) wird mit Microsoft Word geöffnet (Windows 7) Firewalls & Virenscanner 16. Nov. 2010
Windows Sicherheit - Datein können nicht geöffnet werden Windows XP Forum 5. Nov. 2010