Windows ohne Bild aber Mauszeiger ?

  • #1
R

Richard0815

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde
möchte mich das Erste mal an euch wenden, komme da leider nicht weiter :wink:

Laptop mit Win7 64Bit startet, Login per Fingerprint oder Eingabe... dann lädte er und dann habe ich einen schwarzen Bildschirm aber sichbar ist der Mauszeiger, auch ein Backup Programm kann ich bedienen.
Weder die Windowstaste noch sonst ändert an der Situation etwas. Den Taskmanager kann ich öffnen, es laufen keine Programme, ich habe dann versucht Prozesse zu stoppen, ohne Erfolg.
Windows im Abgesicherten hochfahren funtkioniert.
Was kann das sein, was will denn da der Blecherne von mir ???
vielen Dank für jegl. Hilfe !

lg
 
  • #2
kann niemand helfen?
 
  • #3
Ich denke, es ist ein Treiberproblem der Grafikkarte. Im abgesicherten Modus wird nur ein einfacher VGA-Treiber benutzt, den können alle Grafikkarten.
Was bedeutet: ein Backup Programm kann ich bedienen ?
Wie startest Du es, wenn der Bildschirm schwarz ist.
Oder ist es ein Programm, dass Du von einer separaten CD o.ä. startest, z.B. Notfall-CD von Acronis ?

Was bedeutet: Taskmanager kann ich öffnen ? Mit Strg+Alt+Entf ?

Deinstalliere alle Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus. Später musst die die richtigen neu installieren. Die richtigen musst Du Dir beim Hersteller holen, natürlich für das passende System, Win7 32 oder 64bit.

Hast Du vielleicht nur den Bildschirm abgeschaltet ?
Bei meinem Notebook kann ich das mit einer bestimmten Tastenkombination machen: Fn+F2.
Was für ein NB hast Du ?
 
  • #4
Hi Hartmut
Ich versuche zu präzisieren, denke nicht an einen Treiberfehler.
Nach dem Login habe ich einen schwarzen Bildschirm und keine Windowsleiste.
Ein Programm, Bachup Maker, zeugt mir ein Bild mit den Aufträgen.
-> ich sehe ein Bild.
der Mauszeiger ist da, ich kann das Programm bedienen.
Mit Str-Alt-Del kommt der Taskmanager.
Mir scheint der Windesktop fkt. nicht mehr.
Sgr
 
  • #6
Hallo
sehr komisch, heute aus dem Ruhezustand geholt (ist bei mir am Powerknopf) war das Bild wieder da. Aha ??
gut einen Neustart gemacht, bild wieder weg.. ? in den Ruhezustand, dann wieder aus dem Ruhezustand geholt -> kein Bild, warum??
dann über TaskManager Neustart -> Fehlermeldung cmd.exe gekommen
der ScanNow hat nichts gefunden.
sGr.
 
  • #7
Du hast immer noch nicht mitgeteilt, was für ein NB Du benutzt.
 
  • #8
oh, Dell Vostro 3700
 
  • #10
Hi
interessant, ist wenn ich den Powerbutton drücke, sehe ich den kompletten Windows Desktop, dann fährt er natürlich runter. Die Fehlermeldung cmd.exe und explorer.exe kommt jedes mal.
Der Dell-Support inkl. aller Tools hat eine alten Treiber gefunden, installiert, keine Änderung.
Es liegt weder an der HW noch an einem ausgeschalteten Bildschirm, es ist einfach schwarz -> Windows.
Gibt es ein Windows Reparatur?
sGr.
 
  • #11
Danke für die Hilfeleistungen, aber es hat nichts gebracht.
Nachdem ich ein 32Bit System für eine Soft benötige, setzt ich gerade neu auf.
Damit wärs erl.
sGr.
 
Thema:

Windows ohne Bild aber Mauszeiger ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben